„Management im Dialog“ mit Tim Stracke von chrono24

CyberForum 28.09.2017
InfoMarkt im Oktober

Networking, neue Impulse und spannende Gespräche: Das beliebte InfoMarkt-Format „Management im Dialog“ geht in die nächste Runde. Am 11. Oktober ist Tim Stracke, co-CEO & Founder von chrono24, im Gespräch mit Markus Goss, Geschäftsführer der CHECKMARK GmbH.

Bei „Management im Dialog“ geben Unternehmer der Digitalszene Einblicke in ihren Wissens- und Erfahrungsschatz und beleuchten aktuelle Entwicklungen in der IT-Unternehmerlandschaft. Im Schalander bei der Hoepfner Burg lädt der InfoMarkt Interessierte dazu ein, bei Bier und Brezeln mit Experten zu diskutieren. In gemütlicher Atmosphäre können Kontakte zu Vertretern der regionalen IT-Wirtschaft sowie zur Gründer- und Investorenszene geknüpft werden.

Auf Bier und Brezeln mit Tim Stracke

Auch dieses Jahr konnte mit Tim Stracke, Unternehmer und Business Angel insbesondere im E-Commerce, ein interessanter Gesprächspartner aus der Karlsruher Unternehmerszene gewonnen werden. Nach seinem Wirtschaftsingenieurstudium in Karlsruhe und dem MBA in San Francisco war Stracke im Consulting tätig. Er gründete bereits mehrere erfolgreiche Unternehmen; darunter 2001 die ehemalige mentasys GmbH, mit der er 2005 den Deutschen Internetpreis gewann und die heute Teil eines der erfolgreichsten Shoppingportale mit Sitz im Silicon Valley ist. 2010 stieg er bei Chrono24 als Geschäftsführer ein und baute das Karlsruher E-Commerce-Unternehmen zum weltweit größten Online-Marktplatz für Luxusuhren auf. Seit 2011 ist Stracke außerdem Venture Partner bei Target Partners, einem der führenden Venture Capital Investoren in Europa. Der erfolgreiche Unternehmer gibt seine Erfahrungen heute als Mitgründer und Business Angel weiter; außerdem ist er als Investor, Berater, Beirat und Aufsichtsrat aktiv.

Experten im Gespräch

Im Interview mit Moderator Markus Goss gibt Tim Stracke spannende Einblicke in seinen Wissens- und Erfahrungsschatz: Was gehört zu einer erfolgreichen Unternehmensgründung? Was, wenn die Erfolge auf sich warten lassen? Und wie den Kapitalbedarf decken? Markus Goss selbst ist als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von CHECKMARK Mentor, Berater und Coach von Unternehmern, Geschäftsführern und Führungskräften. Mit dem Fokus auf der Entwicklung von Wachstumsunternehmen im High-Tech-Umfeld ist er an mehreren Technologie-Unternehmen als Business Angel beteiligt. Er verantwortet außerdem den Bereich Strategie und Beratung von ALPHATIER, einer bundesweit tätigen Marketing- und Werbe-Agentur.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich. Ein besonderer Dank gilt hierfür den Platin-Sponsoren des CyberForum, der TelemaxX Telekommunikation GmbH und der LEA Partners GmbH.

Das könnte Sie auch interessieren ...

InfoMarkt mit Giso Weyand oder: die Bedeutung von Nebensätzen

Networking-Event fand gestern im Schalander statt +++ Teilnehmer erhielten Einblicke in das „neue Sog-Prinzip“

„Management im Dialog“ mit Markus Hennig, Ocedo