Mit anderen teilen in der Weihnachtszeit

CyberForum 30.11.2017

Die bevorstehende Weihnachtszeit ist eine gute Gelegenheit, um das Jahr Revue passieren zu lassen und die Planung für 2018 mit viel Elan anzugehen. Aber auch, um Gutes zu tun: Die letzten Wochen hat das CyberTeam wieder Spenden gesammelt, die vergangenen Mittwoch von Michael Rausch, COO des CyberForum, an die Karlsruher Tafel überreicht wurden.

„Uns ist es sehr wichtig, soziale Verantwortung zu übernehmen“, so Michael Rausch. „Als Verein, der sich jeden Tag voller Tatendrang für die Region einsetzt, möchten wir auch hier vor Ort Gutes tun und Bedürftige unterstützen. Die Karlsruher Tafel hat vermehrt mit Leerzeiten in den Regalen zu kämpfen und wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dem entgegenzuwirken und dafür zu sensibilisieren.“

Nicht nur die Karlsruher Tafel freut sich über Spenden. Wer dieses Jahr noch aktiv werden will, findet hier eine Übersicht (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) an karitativen und sozialen Einrichtungen, Verbänden und Initiativen, die Bedürftige unterstützen und auf Spenden angewiesen sind. Auf den einzelnen Webseiten finden Sie jeweils eine Spenden-Rubrik mit weiterführenden Informationen.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Würdigung für ehrenamtliches Engagement

Matthias Hornberger, Vorstandsvorsitzender des CyberForum, erhält Ehrung der Stadt Karlsruhe

„Wir feiern die Champions des Jahres!“ beim InfoMarkt

Der gemütliche Weihnachts-InfoMarkt am 5. Dezember lädt dazu ein, einen Blick zurückzuwerfen und bei Glühwein und Lebkuchen das Netzwerk zu erweitern.