Mit dem CyberForum den passenden Job gefunden!

CyberForum 15.12.2020

Wie findet man den passenden Job? Wie geht man die berufliche Weiterentwicklung an? Wir beraten Fachkräfte nicht nur, sondern unterstützen sie tatkräftig der Suche nach ihrem Traumjob. Um Ihnen zu erläutern, wie solch ein Beratungs- und Bewerbungsprozess abläuft, beantwortet Janina Lakämper von Objektkultur Software GmbH von ihrer Erfahrung. Die Marketing Managerin wurde erfolgreich von uns an unser Mitglieds-Unternehmen vermittelt.

Nach was hast du gesucht als du Kontakt zum CyberForum aufgenommen hast?

Nach dem ersten richtigen Job. Einen Job, der einen "catched" und mitreist und wo man denkt, genau dafür bin ich die Richtige. Im Bereich Social Media Management habe ich schon vorher bei anderen Unternehmen als Werkstudentin gearbeitet, aber der erste richtige Job ist nochmal was ganz anderes und aufregendes.

Warum und wie bist du auf das CyberForum aufmerksam geworden?

Durch einen ehemaligen Kollegen. Er hatte schon viel mit dem CyberForum zu tun gehabt und meinte es wäre eine gute Chance für mich.

Wie hast du den Bewerbungs/- Beratungsprozess im CyberForum Fachkräftepool wahrgenommen?

Es war super entspannt und ich habe schon im ersten Gespräch sehr viel mitnehmen können. Man bekommt wirklich eine tolle Beratung und wird auf Dinge aufmerksam gemacht, die man sonst vielleicht gar nicht in Erwägung gezogen hätte.

Was hat dir besonders gut gefallen an dem Prozess?

Die offene und nette Art. Man hatte sofort das Gefühl, hier möchte dir jemand etwas Gutes tun.

Was hat sich letztendlich ergeben? Hast du gefunden wonach du gesucht hast?

Um ehrlich zu sein wollte ich am Anfang nicht unbedingt in den IT-Bereich gehen, aber habe mir einfach gedacht, ich lasse mich von den Unternehmen überraschen. Ich war auch für ein anderes Unternehmen in einer anderen Branche im Gespräch, jedoch hat mich Objektkultur einfach mehr überzeugt. Die Bewerbungsphase war super schnell und man wusste immer direkt, woran man gerade ist. Deshalb dachte ich mir, hier passe ich gut rein, denn schnelles Handeln ist im Social Media Management super wichtig.

Im neuen Jahr haben stellen wir Ihnen weitere erfolgreiche Vermittlungsgeschichten unserer Mitglieder vor.

Mehr über unsere Angebote für Fachkräfte können Sie hier nachlesen.