Mit dem CyberForum die richtige Stelle gefunden!

CyberForum 17.08.2021

Der Fachkräftemangel trifft vor allem die IT-Branche. Deshalb unterstütze wir als Hightech.Unternehmer.Netzwerk. Unternehmen aus der IT- und Hightech- Branche bei der Vermittlung von geeigneten Fachkräften und Auszubildenden. Um Ihnen als Unternehmen oder Fachkraft zu zeigen, wie ein solcher Prozess abläuft, haben wir ein Erfolgsgeschichten gesammelt und jeweils das Unternehmen sowie die Fachkraft interviewt.

Im ersten Teil der Success-Story mit unserem Mitgliedsunternehmen raumobil hat sich Sandra Rüttgers, Frontendentwicklerin & Designerin, unseren Interviewfragen gestellt. Hier die Geschichte aus Fachkräftesicht.

Warum und wie bist du auf das CyberForum aufmerksam geworden?

Mein Vorgesetzter bei CRAZE, Peter Stein, hat mir das CyberForum empfohlen und gleich einen persönlichen Kontakt hergestellt.

Erzähle uns mehr über den Bewerbungsprozess und den Fachkräftepool im CyberForum?

Der Beratungsprozess war sehr freundschaftlich dabei trotzdem professionell. Ich konnte meine Unterlagen dadurch nochmals verbessern. Die Bewerbungsgespräche haben trotz Coronabeschränkungen, sehr gut geklappt.

Was hat dir besonders gut gefallen an dem Prozess?

Wie unkompliziert und schnell alles geklappt hat.

Hast du so gefunden nach was du gesucht hast?

Ich habe eine Arbeitsstelle mit interessantem Arbeitsprofil in einer tollen Firma gefunden

Mehr zu unseren Angeboten für Fachkräfte finden Sie unter: https://www.cyberforum.de/angebote/fachkraefte