Mitarbeiterbindung durch Erfüllung

Mitglieder 22.10.2020 ProEfficiency Consulting

Jeder Mensch möchte es: Erfüllt sein und etwas Sinnvolles tun. Nichts ist motivierender und glücksbringender als etwas zu tun, das erfüllt.

Geprägt sind wir anders: „Ohne Fleiß keinen Preis“. Sprich, ohne harte Arbeit (Duden: Mühe, Anstrengung; Beschwerlichkeit, Plage) wirst du kein Glück finden. Das war in Zeiten der Industrialisierung überlebenswichtig. Die Menschen gaben ihre Persönlichkeit, -ja ihre Seele an der Pforte ab und tauschten ihre Lebenszeit gegen Geld und Sicherheit. Für damals war dieses System ausreichend. Heute nicht mehr.

In Zeiten von Fachkräftemangel und dem Fokus auf Innovation und Schnelligkeit, in Zeiten der Wissengesellschaft kann dieses alte System nicht mehr funktionieren. Es führt zu burnout, boredout, innerer Leere, verzweifelt Suchenden und tod-unglücklichen, oft schrecklich anstrengenden und depressiven Menschen.

Es ist höchste Zeit umzudenken und die eigene Haltung und Organisations-struktur zu hinterfragen. Es ist Zeit, Erfüllung im Arbeitsalltag wieder zuzulassen ja als Motivationsboost zu integrieren. Das ist gar nicht schwer. In dem kostenfreien Webinar "Das selbstorganisierte Team - erste Schritte" zeige ich dir wie:

Weitere Infos und Anmeldung:

einfach-optimieren.com/selbstorganisation_im_Team_Webinar