Mitarbeiterbindung transformiert

Mitglieder 09.11.2020 ProEfficiency Consulting

„Familienfreundliches Unternehmen bietet attraktives Gehalt, Sicherheit und viele Goodies…“ lockt die an, die es auf Gehalt und Goodies abgesehen haben. - Bietet die Konkurrenz mehr, sind diese Mitarbeiter weg.

Wer Mitarbeiter sucht, die nicht nur ihren Job machen, sondern die für das brennen für was man selbst brennt, Menschen, die mitunternehmerisch denken und handeln, der sollte seine Haltung Mitarbeitern gegenüber prüfen.

Denn die Haltung macht den Unterschied. Menschen mit Geld und Goodies zu ködern mag kurzfristig funktionieren, führt aber ausschließlich zu Demotivation, Frust und Burnout bei Führungskräften. Eine Karotte vor der Nase kann nämlich ganz schön beleidigend sein. Wo keine Vision, Sinn und Werte sind und nur der Unternehmensprofit im Fokus ist, wo geherrscht und unterdrückt wird, dort haben reife im Bewusstsein entwickelte Menschen nichts zu suchen.

Ob du lieber mit Esel oder Menschen zusammenarbeiten möchtest, entscheidest du selbst. Wie du das herausfindest, zeige ich dir im kostenfreien Webinar "Mitarbeiter finden und binden durch Transformation – Haben oder Sein?"

Weitere Infos und Anmeldung:

einfach-optimieren.com/landingpage_Mitarbeiterbindung_transformiert