Mitgründer finden, Startup gründen: TeamUp

CyberForum 05.10.2018

Die Geschäftsidee ist da, aber es fehlt der Partner für die Umsetzung? Bei TeamUp am 18. Oktober im CyberLab finden Gründer von morgen zusammen. Jetzt anmelden!

Im Team gründet es sich erfolgreicher. Den richtigen Partner zu finden, ist oft gar nicht so leicht. Deshalb bietet TeamUp am 18. Oktober Gründerinnen und Gründern sowie Gründungswilligen die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre kennenzulernenm, auszutauschen und gemeinsam durchzustarten. Auch wer selbst keine Geschäftsidee hat, seine Fachkenntnisse aber gerne in ein Startup einbringen will, ist willkommen.

Bei TeamUp treffen Techies auf Vertriebler, Marketing-Fachleute auf Excel-Gurus, Sales-Experten auf Designer. Beim Matching lernt ihr euch kennen und könnt so schnell einschätzen, ob ihr etwas miteinander „unternehmen“ wollt.

Das perfekte Match zum Durchstarten

Ab 18 Uhr lernen sich Interessierte bei einem kurzen Empfang und Intro kennen. Einen Impuls- und Erfahrungsbericht zum Thema „Team in der frühen Unternehmensphase“ hält Jonas Fuchs, CEO von CyberLab-Team Usertimes. Er ist schon einige Zeit in der Karlsruher Gründerszene unterwegs und mit mehreren Projekten im Universitäts- und Gründungsumfeld vertreten. Jonas gibt einen Einblick in seinen Erfahrungsschatz sowie wertvolle Tipps für die Teamfindung, Gründung und wesentliche erste Schritte zur Festigung des Teams.

Bei Bier und Brezeln haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Anschluss die Gelegenheit, gezielt potenzielle Teampartner mit komplementären Fähigkeiten anzusprechen. Mithilfe farbiger Buttons finden Interessierte sowie Gründerinnen und Gründer aus den Bereichen Entwicklung & Programmierung, Finanzen & Controlling, Marketing & Vertrieb und Design schnell die perfekte Ergänzung für ihr Startup.

Jetzt für TeamUp anmelden

Die Veranstaltung findet am 18. Oktober im CyberLab statt (Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe); die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, ist eine Anmeldung dringend erforderlich.

Jetzt anmelden!