Mitglieder 15.07.2022

Wir sind klimaneutral!

Gemeinsam mit dem TÜV SÜD haben wir bei AUNOVIS GmbH ganz genau hingeschaut, wieviel CO₂ wir verbrauchen und wo es Potential zum Einsparen gibt; heraus kam ein Klimareport, der wirklich jede mögliche Emissionsquelle benennt und einen Managementplan zur Reduktion der Emissionen vorsieht.

So werden wir zum Beispiel unseren gesamten Fuhrpark auf E-Mobilität umstellen, unser Office nach und nach komplett papierlos gestalten, auf Flugreisen komplett verzichten und beim Einkauf von Hardware auf das Energy-Star-Label achten. Was wir nicht reduzieren können, haben wir bereits für die vergangenen beiden Jahre über myclimate Deutschland kompensiert (75 t CO₂ e für 2020, 70 t CO₂ e für 2021) und Klimazertifikate erworben, mit denen internationale Klimaschutzprojekte unterstützt werden.

Warum all das? Weil es keinen Planeten B gibt! Wir alle haben die Verantwortung, den fortschreitenden Klimawandel mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, aufzuhalten oder zumindest zu verlangsamen, ob Unternehmen oder Privatperson. Wir bei AUNOVIS stehen zu dieser Verantwortung und wollen mit diesem Schritt auch ein Vorbild sein für andere Unternehmen, für unsere Mitarbeitenden, Partner:innen und Follower:innen.