Nächster InfoMarkt: Mit Leidenschaft erfolgreich

CyberForum 07.03.2018
Networking in der IT-Region Karlsruhe: Der InfoMarkt bietet regelmäßig die Gelegenheit, bei Bier & Brezeln Business-Kontakte zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen

„Work hard, dream big!“, „Motivier dich selbst, sonst macht es keiner!“, „Lerne aus den Fehlern der Vergangenheit für die Taten der Gegenwart und die Entscheidungen der Zukunft!“ – schmalzige Motivationssprüche, wer kennt sie nicht. Aber: Ist am Ende nicht etwas Wahres dran? Der nächste InfoMarkt am 21. März zeigt, dass auch Umwege zum Ziel führen und wie Krisen erfolgreich gemeistert werden können. Bei Bier und Brezeln lädt die Netzwerkveranstaltung des CyberForum wieder dazu ein, neue Kontakte zu knüpfen und anregende Impulse für das eigene Leben und Arbeiten zu gewinnen.

Karriere, Erfolg, Ziele oder auch Zufriedenheit in unserem Leben sind kein Zufall. Referent Andreas Niedrig meint: „Wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss?“ Denn egal, ob Weltwirtschaftskrise oder persönliche Tiefschläge, es geht immer wieder darum, auch aus schwierigen Situationen das Beste zu machen.

Motivationsexperte Andreas Niedrig ist 49 Jahre alt und der älteste Profi-Triathlet weltweit. Er sagt, es drehe sich eigentlich immer um die eine Frage: „Was ist wirklich wichtig in unserem Leben?“ Acht Jahre lang war Niedrig drogenabhängig, seit 1993 ist er Hochleistungssportler und seit 2000 arbeitet er als Motivator, Moderator und Sprecher. Außerdem unterstützt er verschiedene soziale Projekte. Für ihn gilt es, neben einer realistischen Zielsetzung auch Rückschläge als Bestandteil des Wegs zu akzeptieren und sich davon nicht aus der Bahn werfen zu lassen. Seine Lebensgeschichte erschien als Buch („Vom Junkie zum Ironman“) und kam unter dem Titel „Lauf um dein Leben“ in die Kinos.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag, das gemeinsame Networking im gemütlichen Schalander der Hoepfner-Burg sowie ausreichend Zeit und Gelegenheit, Ihre Business-Kontakte zu vertiefen oder auch neue Kontakte zu knüpfen: aus dem Netzwerk für das Netzwerk! Dabei sind alle Mitglieder, Noch-Nicht-Mitglieder und Gäste herzlich willkommen, um Anmeldung wird gebeten.

Vorab sind Sie außerdem dazu eingeladen, einen Blick in den Kurzfilm über Andreas Niedrig zu werfen und sich so auf den Abend einzustimmen.

Wir danken der Techniker Krankenkasse, dem Partner des CyberForum, die diesen interessanten Vortrag mit Andreas Niedrig ermöglicht! Der Eintritt an diesem Abend ist wie immer frei, unser besonderer Dank hierfür gilt den Platin-Sponsoren des CyberForum, der TelemaxX Telekommunikation GmbH und der Bechtle GmbH & Co. KG.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Demystifying AI

Alles halb so wild, nur verpennen dürfen wir es nicht