New Work wird zu New Normal – Modernes Gerätemanagement

Mitglieder 30.07.2020 Login Consultants Germany GmbH

New Work wird zu New Normal - Modernes Gerätemanagement

Nicht nur aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen musste das Management einiger deutscher Unternehmen dringende Lösungen für die Remote-Arbeit der Mitarbeiter suchen. Login Consultants beobachtet seit Jahren die zunehmende Tendenz zur Digitalisierung auf dem Arbeitsplatz in diversen Branchen. Der momentane Ausnahmezustand gab den deutschen Unternehmen nur noch einen zusätzlichen Schub zum aktiven digitalen Ausbau, unter anderem im Gerätemanagement. Die Erfahrung deckte die Defizite der digitalen Infrastruktur in Deutschland auf, zeigte aber auch die nachhaltigen Chancen.

Andererseits werden die Vorstellungen der Mitarbeiter immer deutlicher, für welche die New Work-Konzepte, Work-Life-Balance, BYOD, mobiles Arbeiten usw. auf einem modernen Arbeitsplatz vorausgesetzt sind. Laut des Bayerischen Forschungsinstituts für Digitale Transformation, bewerten nun 75% der Arbeitsnehmer die Home-Office-Erfahrung als positiv und wünschen mehr Flexibilität auch nach der Krise. Gesundes Arbeiten in der digitalen Zukunft wird eben zu „New Normal“.

Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag die strategischen Ansätze des Modern Gerätemanagements, unsere Empfehlungen zur Umsetzung und die Best Practices aus unseren Kundenprojekten:

• Was bedeutet modernes Gerätemanagement?
  • Warum klassische Geräteverwaltung nicht mehr funktioniert?
  • Herausforderungen des modernen Managements
  • Strategische Ansätze des Gerätemanagements
  • Fragen, die Sie sich stellen sollen
  • Der Weg zum modernen Gerätemanagement - unsere Empfehlung
  • Einsatz der Cloud Services im Modern Management - unsere Empfehlung
  • Was ist, soll auch so bleiben?
  • Fazit und unser Ansatz Login Modern Worklife
  • Best Practice von Login Consultants. Login Flexible Workplace ohne ein eigenes Asset-, Hardware-, Software- und Logistik-Management

Weiterlesen: www.loginconsultants.de/digitalworkplaceblog/new-work-new-normal-modernes-management-der-geraete/