News | Online-Seminar zum Thema Enduser Computing

Mitglieder 15.05.2020 Login Consultants Germany GmbH

Dass Digitalisierung manchmal schnell gehen muss, wird vielen IT-Verantwortlichen gerade in der aktuellen Lage bewusst. Aber bei Themen wie Cloud-Anbindung, Remote Working und steigende Sicherheits-Anforderungen stößt so manches Rechenzentrum an seine Grenzen. Traditionelle 3-Tier-Infrastrukturen sind oft nicht flexibel genug, weshalb viele Entscheider den Umstieg auf eine hyperkonvergente Infrastruktur (HCI) erwägen.

Login Consultants und Nutanix nehmen das zum Anlass, ein kostenfreies Webinar zum Thema anzubieten. Neben der allgemeinen Einführung in die HCI-Umgebung geht es dabei um das Schwerpunkt-Thema Enduser Computing.

Matthias Schlimm, Managing Consultant von Login Consultants und der Nutanix-Partner zeigen dabei, wie die Bereitstellung virtueller Desktops und deren Skalierung auf unterschiedliche Bedürfnisse funktioniert – auch anhand praktischer Beispiele. Es geht sowohl um das Deployment, die grundlegenden technischen Funktionen als auch um die Integrationsmöglichkeit in verschiedene Cloud-Szenarien.

Das von Martin Puscher moderierte Webinar findet am 28.05. um 10:00 Uhr statt. Es dauert ca. 90 Minuten und das interaktive Mitwirken der Teilnehmer ist möglich.

Interessierte finden hier mehr Informationen und die Anmeldung zum Webinar.