Ohne Innovation werden wir den Klimawandel nicht lösen

Mitglieder 16.02.2021 Dr. Klaus REICHERT

Das neue Buch von Bill Gates "Wie wir die Klimakatastrophe verhindern: Welche Lösungen es gibt und welche Fortschritte nötig sind") ist heute erschienen. Ich habe es mir im Blog näher angesehen und durch Videos ergänzt. Wer möchte, kann das Interview zum Buch auch gleich hier nachlesen.

Eine seiner Aussagen: "Ohne Innovation werden wir den Klimawandel nicht lösen" gefällt mir als Innovationscoach natürlich sehr, auch wenn mir die Ursache dazu nicht gefällt. Das Thema ist allerdings so groß, dass wir es einerseits nicht verk.... dürfen, andererseits aber genug spannende Herausforderungen für alle Innovatoren da sind.

Gates Buch ist eine Super Ergänzung zu "#klimaretten" meines früheren Öko-Institut Kollegen Rainer Grießhammer (erschienen 2019 mit Vorformen seit 1984).

Hier gehts zum Artikel: https://www.klausreichert.de/ohne-innovation-werden-wir-den-klimawandel-nicht-losen/