PERMIDES Matchmaking-Lunch in Heidelberg

CyberForum 06.06.2017
Ridofranz/iStock/Thinkstock

Um Biopharma- und IT-KMU aus ganz Europa für mögliche Kooperationen zusammenzubringen, wird im Rahmen des EU-Projekts PERMIDES am 12. Juli ein Matchmaking-Lunch veranstaltet.

Biopharma-KMU profitieren im Rahmen von PERMIDES von Innovationsgutscheinen im Wert von bis zu 60.000 €, wenn sie eine Kooperation mit einem IT-KMU eingehen. Auch mittelständische IT-Unternehmen können über die Kooperationsprojekte mit einem oder mehreren Biopharma-Partnern von den Fördergeldern profitieren.

12. Juli: Lunch und Speed-Dating

Auf dem Programm beim Lunch in Heidelberg stehen zunächst bis zu 15 Kurzpräsentationen von Biopharma-Unternehmen, die Projektideen und technische Bedarfe präsentieren können. Danach folgen Präsentationen von bis zu 15 IT-Unternehmen, die ihre Dienstleistungen und Referenzen vorstellen können. Das Matchmaking mit potenziellen Partnern wird durch ein 1:1 Speed-Dating-Format erleichtert.

Die Veranstaltung bietet zudem die Möglichkeit, sich generell über die Finanzierungsmöglichkeiten von PERMIDES zu informieren.

Registrieren Sie sich bitte hier für die Veranstaltung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, es wird aber um Anmeldung gebeten.
Um die Anreise zu dem Event zu erleichtern, bietet PERMIDES außerdem Reisegutscheine (maximal 200 € für nationale, maximal 1.800 € für internationale Reisen) für mittelständische Unternehmen, die am Workshop teilnehmen wollen.

Um einen Reisegutschein zu beantragen, melden Sie sich bitte an der PERMIDES-Plattform an. Wenn Sie noch keinen PERMIDES-Plattform-Account haben, können Sie sich hier registrieren. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Kai Gräber (graeber@ci-3.de).

PERMIDES (Personalized Medicine Innovation through Digital Enterprise Solutions) ist ein Horizont 2020-Projekt, das von einem Konsortium aus drei Biopharma- und drei IT-Clustern aus Deutschland, Österreich und Norwegen organisiert wird. Ziel des Projektes ist es, neuartige digitale Lösungen im Medizinbereich zu entwickeln und Innovationsbarrieren in der Wertschöpfungskette der Biopharmabranche zu überwinden.

Programm:

• 11:00 – 11:05 Begrüßung
  • 11:05 – 11:20 Vorstellung des PERMIDES-Projekts und der Fördermöglichkeiten für KMU
    Kai Gräber, Ci3 Cluster & Jutta Heix, Oslo Cancer Cluster
  • 11:20 – 12:00  Kurzvorstellungen der teilnehmenden Unternehmen
  • 12:00 – 12:15  Buchung der 1:1 Speed-Dating-Sessions
    Ein Mittagsbuffet wird im Zeitraum von 12:00 – 14:00 Uhr angeboten
  • 12:15 – 14:00    1:1 Matchmaking
    Möglichkeit, bis zu sieben Unternehmen in den 15-minütigen Speed-Dating-Sessions näher kennenzulernen
Europäische Union

PERMIDES wird gefördert durch das Horizont 2020 Rahmenprogramm der Europäischen Union unter der Grant Agreement Nummer 691546.

Permides

Das könnte Sie auch interessieren ...

PERMIDES: erste Etappe erfolgreich gemeistert

EU-Projekt bringt Biopharma- und IT-KMU zusammen