PLANTA feiert 40-jähriges Firmenjubiläum

Mitglieder 07.07.2020 PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH

PLANTA blickt auf 40 Jahre Kernkompetenz im Bereich Projektmanagement-Software zurück. Das Karlsruher Softwarehaus pflegt einen hohen Innovationsgrad in seiner bewährten Projektmanagement-Software und richtet sie auf die aktuellen Anforderungen des Marktes und die Kundenbedürfnisse aus. Neue Software-Bausteine, die den verschiedenen Projektsituationen gerecht werden, enger Kundenkontakt und das besondere Engagement der PLANTA-Mitarbeiter sind das Erfolgsrezept für die starke Marktposition des stets inhabergeführten Softwarehauses.

Als Vorreiter in Sachen Digitalisierung im Projektmanagement und Verfechter des papierlosen Büros unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, Projektprozesse mit der passenden Software - agil, klassisch oder hybrid - zu optimieren und flexible Strukturen zu schaffen. Zahlreiche Unternehmen vor allem im Mittelstand stehen noch am Anfang der Digitalisierung. Produktionsprozesse aber auch Informations- und Entscheidungsprozesse zu digitalisieren sind aber wichtige Meilensteine auf dem Weg zu einer starken Marktposition.

Der Einsatz

der eigenen PM-Software PLANTA project ist für das gesamte PLANTA-Team selbstverständlich. Diese Anwendererfahrungen und die der Kunden fließen in neue Software-Versionen ein. Vor allem das neue Collaboration-Tool PLANTA pulse erleichtert in diesen Zeiten mit verstärktem Homeoffice-Einsatz im Bereich Entwicklung, Consulting, Vertrieb, Marketing, Administration die eigene Aufgabenplanung und trägt entscheidend dazu bei, interne E-Mails zu vermeiden und Informationen aus den Teams sowie aus Meetings transparent allen Beteiligten zugänglich zu machen.

Die Zukunftsfähigkeit seiner Projektmanagement-Software treibt PLANTA auch durch flexible Schnittstellen voran, die es ermöglichen, integrierte Unternehmenssysteme für einen durchgängigen Informationsfluss zu schaffen, in denen Daten nicht mehrfach erfasst werden müssen sei es für die Budgetplanung, Stundenerfassung oder Abrechnungsprozesse.

Das 40. PLANTA-Firmenjubiläum wird gebührend gefeiert mit einem Festakt im Karlsruher Schloss im Rahmen der besonderen Fachtagung 19. PLANTA-Anwenderforum. Das Programm bietet Kunden, Mitarbeitern und Weggefährten hochkarätige Vorträge zu den Themen Digitalisierung, Innovation, Projektmanagement 4.0, Zukunft der Arbeitswelt, die ganz besonders im Jubiläumsjahr von Bedeutung sind. Die Keynote spricht der Zukunftsforscher Kai Gondlach.

Aufgrund der besonderen Krisensituation (Covid-19) finden Festakt und Fachtagung am neuen Termin 02./03. März 2021 statt.