Seit 10 Jahren solider Wachstum bei Seven2one

Seven2one Informationssysteme GmbH 10.05.2011

Karlsruhe, den 10. Mai 2011 – Der IT-Spezialist für die Energiewirtschaft Seven2one wird 10 Jahre. Das Unternehmen startete am 31.07.2001 als Spin-off des Instituts für Energiewirtschaft der Universität Stuttgart. Heute betreut ein Team aus 28 Experten große und mittelständische Unternehmen in der Energiewirtschaft.

Seit der Gründung entwickelt und vertreibt Seven2one Softwarelösungen im Bereich Business Intelligence und Decision Support für Energiehändler, Energieerzeuger, Netzbetreiber und Umweltbehörden. Mit jährlich steigenden Umsätzen entwickelte sich das Unternehmen von der kleinen Software-Schmiede zum IT-Spezialisten für die Energiewirtschaft.

„Unser bisheriges Rekordjahr, was den Umsatz betrifft, war 2009. Auch im vergangenen Jahr konnten trotz der allgemeinen Wirtschaftskrise mit einem positiven Ergebnis abschließen“, sagt Dr.-Ing. Christoph Schlenzig, Geschäftsführer und Gründer von Seven2one und blickt zuversichtlich in die Zukunft. „Seven2one ist sehr gut aufgestellt. Unsere finanzielle Unabhängigkeit, der breite Kundenstamm, die hohe fachliche Expertise und das Engagement unserer Mitarbeiter sind eine solide Basis für die zukünftige Unternehmensentwicklung.“

Agierte das Unternehmen bisher überwiegend im deutschsprachigen Raum, will Seven2one in Zukunft seine Aktivitäten im europäischen Ausland verstärken.

Gefeiert wird das 10-jährige Jubiläum mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern am 30. Juni 2011 am Firmensitz in Karlsruhe.