„Sell ich oder soll ich nicht?“

CyberForum 10.05.2016

Mergers & Acquisitions (M&A), also die Fusion und der Erwerb von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen, ist das große Thema des nächsten InfoMarktes, der im beliebten Talk-Format „Management im Dialog“ stattfindet: Markus Goss, Mentor, Berater, Coach und Geschäftsführer der CHECKMARK GmbH spricht mit Tilman Au, Co-CEO der Diva-e-Gruppe. 

Tilman Au gründete 1998 die New Identity AG (NIDAG), die er zum größten Multimedia-Dienstleister im Rhein-Main-Gebiet entwickelte.

2003 gründete er zusammen mit Christian Stromann die Online-Plattform sternefresser.de, die führende Plattform für Restaurantkritiken von Spitzenrestaurants im deutschsprachigen Raum. 2011 verkaufte er die NIDAG an die vom internationalen Finanz-Investor EQT finanzierte United Digital Group (UDG). Ende 2013 beendete Tilman Au seine Tätigkeit bei der NIDAG. Seitdem hat sich Au an zahlreichen Startups im Bereich Digital Media als Entrepreneur oder Business Angel beteiligt. Als Vorstand des von der rheinland-pfälzischen Landesregierung initiierten Startup Netzwerk Mainz e.V. ist er darüber hinaus in der Startup-Szene im Rhein-Main-Gebiet aktiv engagiert.

Markus Goss ist als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von CHECKMARK ein gefragter Mentor, Berater und Coach von Unternehmern, Geschäftsführern und Führungskräften. Er ist an mehreren Technologie-Unternehmen als Business Angel beteiligt und verantwortet auch Strategie und Beratung von ALPHATIER, einer bundesweit tätigen Marketing- und Werbe-Agentur.

„Management im Dialog“ verbindet auch in diesem Jahr anspruchsvolle Inhalte mit unterhaltsamen Elementen – Markus Goss lockt immer wieder interessante Anekdoten und Informationen aus seinen Gästen!

Die Veranstaltung ist auch für neue und Noch-Nicht-Mitglieder eine gute Gelegenheit, das Netzwerk kennenzulernen und bei Bier und Brezeln erste Kontakte zu Vertretern der regionalen IT-Wirtschaft sowie Gründer- und Investorenszene zu knüpfen.

Der Eintritt an diesem Abend ist wie immer frei, unser besonderer Dank hierfür gilt den Platin-Sponsoren des CyberForum, der TelemaxX Telekommunikation GmbH und der Fritz & Macziol GmbH.

Hier gehts zur Anmeldung.

Bild: violetkaipa/Thinkstock




Das könnte Sie auch interessieren ...


8. AfterWork Summerparty

Chillige Beats, leckere Cocktails, Sand unter den Füßen, tolle Stimmung.

„In meinem nächsten Leben würde ich nochmal Unternehmer werden“

InfoMarkt „Management im Dialog“: Tilman Au (diva-e) sprach mit Markus Goss (Checkmark) über M&A und Unternehmertum +++ Vorstellung von Neumitgliedern