SoftProject eröffnet Niederlassung in Spanien

Mitglieder 19.10.2017 SoftProject GmbH

Arbeiten, wo andere Urlaub machen - das ist zugleich Vorteil und Herausforderung für das Team unserer neuen Niederlassung in Málaga - malerisch gelegen an der südlichen Mittelmeerküste Spaniens. Zusätzlich zu Snina in der Slowakischen Republik ist dies der insgesamt dritte Entwicklungsstandort für unsere X4-Technologie. Darüber hinaus eröffnen sich auch für bestehende und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz neue Möglichkeiten …


Málaga - das war für die meisten Kollegen bislang in erster Linie eine Eissorte mit eingelegten Rosinen. Spätestens seitdem uns Jesús González Corrales im Sommer an unserem Firmensitz in Ettlingen bei Karlsruhe besucht hat, wissen wir aber, dass die Geheimzutat für das superleckere Eis ein süßer Málaga-Wein ist, den einige von uns auch prompt in einer kleinen Weinprobe verköstigen durften. Doch der Grund seines Besuchs war nicht nur die Erweiterung unseres kulinarischen Horizonts. Die „Mission“ von Jesús war und ist selbstverständlich der strategische Aufbau unseres neuen Entwicklungsstandorts Málaga in Spanien für unsere Produkte und Lösungen rund um die Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Viel Sonne, viel zu tun!

Jeder konnte sofort spüren, dass sowohl der mitgebrachte Wein als auch der erfahrene Software-Ingenieur Jesús jede Menge Sonne und Reife mitbringen. Für SoftProject übernahm Jesús in den letzten Wochen und Monaten praktisch alle Aufgaben zur Standortgründung vor Ort. Für SoftProject hat der 33-jährige JEE-Experte in zentraler Lage ein lichtdurchflutetes Büro gefunden, angemietet und eingerichtet. Jetzt steht alles bereit für weitere Kolleginnen und Kollegen, die in den nächsten Wochen und Monaten Teil des SoftProject-Teams werden.

Einsteigen bei SoftProject und mit uns vieles anstoßen

Kommt Ihnen das alles ein wenig Spanisch vor? Kein Wunder, denn es stimmt: SoftProject ist ab sofort auch in Spanien vertreten. Wir suchen IT-Experten für unseren neuen Standort sowie für unseren Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe. Und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Firmensitz können wir zukünftig gerne anbieten, vielleicht von Zeit zu Zeit ihren Büroarbeitsplatz für einige Tage an die sonnige Mittelmeerküste zu verlegen.


www.softproject.de/unternehmen/karriere.html