Steigende Fluktuation trotz Corona - KMU machtlos

Mitglieder 15.02.2021 ProEfficiency Consulting

Trotz Corona steigen die Fluktuationszahlen in KMUs rasant. Das zeigen unsere Umfragen der letzten Wochen. Warum lockt und zählt ein sicherer Arbeitsplatz nicht mehr? Warum lieber kein Arbeitgeber als der falsche?

Der Mittelstand scheint machtlos und benimmt sich auch so. Er greift auf altbewährte Methoden und polierst seine Verpackung auf Hochglanz: New Work! Doch außer Geld- und Zeitaufwand bleibt alle Mühe wirkungslos.

Auf der anderen Seite gibt es mehr und mehr Unternehmen mit einer Fluktuationsquote von 0%, einer "Warteliste" von Traumbewerbern und das über mehrere Jahre.

Auch diese arbeiten mit „New Work“ machen einiges aber grundlegend anders. Wir wissen was und zeigen das im kostenfreien Webinar „Mitarbeiterbinden und finden durch Transformation“ einfach-optimieren.com/landingpage_Mitarbeiterbindung_transformiert