SYNERGY SYNPRO Tool

CyberForum 05.11.2018 SYNERGY Projekt
SYNPRO Tool (Copyright Bild: SYNERGY Projekt Konsortium)

Einen passenden Kooperationspartner zur gemeinsamen Entwicklung und Umsetzung von Innovationen im Hightech-Bereich finden – aber wie? Ein gutes Match-Making ist grundlegend für eine erfolgreiche Kooperation. Die Herausforderung besteht meist darin, herauszufinden, wie eng die Interessen, Expertise und Kompetenzen eines potenziellen Kooperationspartners mit den eigenen verbunden sind. Das SYNERGY SYNPRO Tool vernetzt Organisationen und Personen auf Basis gleicher Interessensbereiche mit dem Ziel des Wissensaustausches und der Innovationssteigerung in Zentraleuropa.

Großartige Möglichkeit sich mit Innovationsakteuren zu vernetzen

Das im Rahmen des CE Interreg Projektes SYNERGY entwickelte open-source Synergy Profiling (SYNPRO) Tool ermöglicht die gezielte Suche nach und die Verbindung mit Innovationsakteuren in Zentraleuropa aus den Hightech-Bereichen Additive Fertigung, Mikro- & Nanotechnologie sowie Industrie 4.0.

Das SYNPRO Tool bietet:

• Projektdatenbank mit >250 abgeschlossenen und laufenden Projekten aus den Bereichen: Additive Fertigung, Mikro- & Nanotechnologie und Industrie 4.0
  • Profilübersicht von >300 Organisationen mit Interesse oder Beteiligung an Innovationsprojekten aus Zentraleuropa
  • Kompetenz-Atlas für die gezielte Suche nach Innovationsakteuren und deren geografische Visualisierung
  • Möglichkeiten zum Netzwerken, Match-Making und Verknüpfen mit Innovationsakteuren aus Zentraleuropa

Das SYNPRO Tool richtet sich an alle Personen und Organisationen, die auf der Suche nach neuen Kontakten, transregionalen und internationalen Kooperationsmöglichkeiten sowie gemeinsamen Synergien und Innovationen sind. Schauen Sie sich unser SYNPRO Tool an unter: https://synpro.e-science.pl und registrieren Sie Ihre Organisation oder Ihr Projekt kostenfrei unter https://synpro.e-science.pl/register_new_account.

Über SYNERGY

SYNERGY (CE 1171) ist ein von Interreg Central Europe finanziertes Projekt, das 7 Projektpartner aus 6 europäischen Ländern umfasst, darunter Deutschland, Polen, Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien. Das Projekt zielt darauf ab, die derzeit unterentwickelten Verbindungen, Kooperationen und Synergien zwischen Unternehmen, Industrie, Forschung, Vermittlern und politischen Entscheidungsträgern in Mitteleuropa zu stärken. Die SYNERGY-Projektpartner organisieren regionale und internationale Workshops, Netzwerk-Meetings und Pilotprojekte, um neue Crowd-basierte Innovationsdienste zu definieren und diese zu testen. Dabei wird eine neue SYNERGY Crowd Innovation Plattform als Raum für die Weiterentwicklung von Open Innovation, Crowd Funding und -Sourcing geschaffen.

Mit SYNERGY in Kontakt bleiben

SYNERGY Newsletter: Abonnieren Sie den SYNERGY Newsletter über die Projekt Webseite https://www.interreg-central.eu/Content.Node/SYNERGY.html
Facebook: https://www.facebook.com/SYNERGYINTERREG/
Twitter: https://twitter.com/synergyinterreg
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/project-synergy-interreg-6b5168155/

SYNERGY wird von dem Interreg CENTRAL EUROPE Programm unterstützt. Das Projekt hat im August 2017 begonnen und endet im Juli 2020.