TeamUp trifft Gründergrillen – jetzt anmelden

CyberForum 27.06.2018

Du hast eine Geschäftsidee, aber es fehlt das Team für die gemeinsame Umsetzung? Oder du brennst darauf, Entrepreneur zu werden, dir fehlt aber die zündende Idee? TeamUp bringt zusammen, was zusammengehört: Hier treffen Techies auf Vertriebs-Profis, Marketing-Fachleute auf Excel-Gurus, Sales-Experten auf Designer. Auf dem Matching-Event des CyberForum lernt ihr euch kennen und könnt so schnell einschätzen, ob ihr etwas miteinander „unternehmen“ wollt.

Der nächste Termin ist am 19. Juli! Mit dabei ist Michael Emaschow, Gründer und Geschäftsführer der Papershift GmbH, die mit einer Cloud-Software die Dienstplanung von Unternehmen vereinfacht. Papershift war bis 2015 Startup im CyberLab. In nun zehn Jahren Unternehmertum mit mehreren Unternehmen, einer Liquidation, Beschäftigung bei einem Kapitalgeber, Neugründungen und zahlreichen Krisen konnte Michael Emaschow wertvolle Erfahrung sammeln, von denen er in seinem Impulsvortrag rund um das Thema Team, der wertvollsten Ressource im Unternehmen, berichtet.

Die Veranstaltung richtet sich an Gründerinnen und Gründer sowie jene, die schon eine Geschäftsidee haben und noch auf der Suche nach Teampartnerinnen und -partern für ihr Vorhaben sind. Aber auch Interessierte, die ihre Kenntnisse in einem Startup einbringen wollen, sind herzlich willkommen. Dabei treffen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus folgenden Bereichen aufeinander: Forschung, Entwicklung und Programmierung, Finanzen und Controlling, Marketing / Vertrieb, Design.

Wir freuen uns, dass TeamUp dieses Mal zusammen mit dem Gründergrillen am und im sogenannten CIE Cube, dem Glaspavillon des Center for Interdisciplinary Entrepreneurship am KIT Campus Süd, stattfindet. Es warten also auch Bier und Würstchen auf euch!

• 17.00 Uhr Empfang & Intro
  • 17.15 Uhr Impulsvortrag Michael Emaschow, Papershift GmbH
  • 17.45 Uhr Pitches
  • 18.45 Uhr Kennenlernen
  • 19.30 Uhr Gründergrillen

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird ca. 3 Stunden dauern. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, deshalb bitte unbedingt anmelden! Kooperationspartner von TeamUp sind das CIE-KIT und die PionierGarage | Entrepreneurs. KIT

Hier geht es zur Anmeldung!

Das könnte Sie auch interessieren ...

TeamUp

Finde Deinen Teampartner von Morgen!