Tech-Giganten vs. Software Mittelstand

CyberForum 19.08.2020

Die Corona-Pandemie hat vielen Technologie-Unternehmen große Chancen aufgezeigt und der Digitalisierung einen kräftigen Antrieb gegeben. Doch gleichzeitig sind auch die Schattenseiten der neuen Technologien deutlicher zu spüren gewesen als je zuvor. Dabei treten Tech-Giganten wie Google, Facebook, Amazon, Apple und Co. mit ihren Praktiken und ihrer Macht immer häufiger in die Kritik von Politik und Gesellschaft. Doch welche Auswirkungen hat dies auf den deutschen Software Mittelstand?

In Zusammenarbeit mit Flex Capital laden wir Sie herzlich zu einer Web-Session mit Apple-Gründer Steve Wozniak ein, in der genau dieses Thema auf der Agenda steht. Der Computeringenieur hat den ersten Apple Computer entwickelt und damit eine technologische Revolution ausgelöst. In dem Online-Event werden die Chancen aber auch die Risiken diskutiert, die sich durch technologischen Fortschritt ergeben - besonders in Krisensituationen wie diesen. Außerdem wird erörtert welche Verantwortung Tech-Riesen durch ihre große Macht für unsere Gesellschaft und Wirtschaft tragen.

Die Web-Session findet am 1. September 2020 um 16:30 Uhr statt. Über folgenden Link können Sie sich registrieren: https://flex-capital-events.eventbrite.co.uk

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie per E-Mail einen Link zum Live-Stream.