The Digital New Normal - One week to go!

CyberForum 21.07.2020

Nur noch eine Woche bis zu unserem virtuellen Kongress "The Digital New Normal"! Jetzt anmelden!
Das Konferenz-Motto "Resiliente Unternehmen nach der Krise" gibt den inhaltlichen Rahmen vor, in dem aktuelle Trends und Themen an den Schnittstellen zwischen Technologien, Arbeits- und Führungsstrukturen und digitalen Geschäftsmodellen diskutiert werden.

Die virtuelle Veranstaltung bietet alles, was ein großer Kongress auch zu bieten hat: Keynote-Speaker, Parallel Sessions, Paneldiskussion, Zugang zu Showrooms von CyberForum Sponsoren und Veranstaltungspartnern und Themen-Networking-Sessions wo die Teilnehmer*innen in einen direkt Austausch gehen können.

Nach der Begrüßung durch Matthias Hornberger, Vorstandsvorsitzender des CyberForum e.V., wird Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Landesministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, im Anschluss die Teilnehmer*innen mit einer Videobotschaft begrüßen.

Wolfgang Grenke, Gründer und stv. Aufsichtsratsvorsitzender der Grenke AG und Präsident der IHK Karlsruhe wird in seiner Keynote über die veränderte Unternehmenskultur seit dem Start der Corona-Pandemie sprechen und wie sich Unternehmen durch Innovation, neue Geschäftsmodelle und neue Formen der Arbeit rasch von der Krise erholen können.

In den drei Parallel-Sessions mit namhaften Speakern aus Wirtschaft und Wissenschaft werden zu Themen wie "Daten, Viren, Flugtaxis: Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand", "New Work, New Culture, New Leadership" und "Technologien: Digital as the New Norma" diskutiert.

Die zweite Keynote wird von Roman Melcher, Mitglied der Geschäftsführung von dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, gehalten und handelt von der Thematik: Corona: Schwarzer oder bunter Schwan? Wie ist dm-drogerie markt mit der Corona-Krise bisher umgegangen?Was bedeutet die Krise zukünftig und was können wir aus ihr lernen?

In der anschließenden Paneldiskussion werden die Ergebnisse der Sessions diskutiert und ein Résumé des Kongresses gezogen.
Teilnehmer dieser Diskussion sind Wolfgang Grenke, Christine Regitz, Matthias Hornberger, Prof. Dr. Marion Weissenberger-Eibl und Richard Einstmann.

Weitere Informationen zu den diesjährigen Speakern,das komplette Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: