The Social Media Hub auf der dmexco

PASEO Marketing GmbH 06.06.2013

Karlsruhe, den 06.06.2013

Unter dem Motto "Social Media Under One Roof" präsentiert die BIG Social Media GmbH mit der Paseo Marketing GmbH und anderen Partnern auf der diesjährigen dmexco am 18. und 19. September 2013 in Köln ein neues Konzept für einen Partnerstand - den "Social Media Hub".

Die digital marketing exposition & conference, kurz dmexco genannt, ist die größte Messe für die Digitale Industrie in Europa. Der Fokus der Branche, und somit auch der dmexco, entwickelt sich stetig in Richtung Social Media weiter. Die Veranstalter der dmexco haben diesen Trend erkannt und den diesjährigen dmexco Night Talk in Düsseldorf dem Thema Big-Data gewidmet. Der Social Media Hub nutzt diesen Trend und platziert sich als Vorreiter für ein 360 Grad Social Media Angebot.

Prof. Dr. Peter Gentsch, Gründer der BIG Social Media GmbH erklärt, warum ein solches Angebot verzichtbar ist:
"In Gesprächen mit unseren Kunden und Interessenten hören wir immer wieder, dass das Bedürfnis für integrierte Social Media Lösungen steigt, die von der Strategie bis hin zur Implementierung von Social Media in die Geschäftsprozesse reichen. Gemeinsam mit unseren Partnern gehen wir auf diese Wünsche ein und setzen diese erfolgreich um. Im Rahmen der dmexco wollen wir dieses umfassende Angebot nun in Form des Social Media Hubs auch anderen Unternehmen präsentieren."

So wird die BIG dieses Jahr gemeinsam mit der Paseo Marketing GmbH sowie den weiteren Partnern Lithium Technologies Inc., update software AG sowie trommsdorff + drüner, innovation + marketing consultants GmbH ein integriertes Konzept für die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Social Media Lösungen präsentieren - sozusagen "Social Media Under One Roof".

Zusammen bieten diese Dienstleister ein allumfassendes Spektrum an Social Media Lösungen - von der Erhebung von Nutzerdaten, über die Konzeption der Strategie bis zur Umsetzung raffinierter Kommunikationslösungen. Dieser vollintegrierte Ansatz wird ermöglicht, indem sich die spezifischen Kompetenzen aller Partner ergänzen und dadurch einen qualitativen Mehrwert für ihre Kunden schaffen.

Dominique Hess, Territory Manager Central Europe von Lithium, bringt die Problematik der sich ständig entwickelnden Welt von Social Media auf den Punkt:
"Die Ansprüche der Kunden haben sich dramatisch verändert: Der heutige Kunde ist vernetzt, will mitreden und fordert ein ganzheitliches Service- und Markenerlebnis über alle Kanäle hinweg und rund um die Uhr. Unternehmen müssen umdenken, wenn sie den Ansprüchen und Bedrüfnissen ihrer Kunden weiterhin gerecht werden wollen."

Wenn Sie weitere Informationen zum Social Media Hub auf der dmexco sowie dem Angebot der Paseo Marketing GmbH und BIG Social Media GmbH erhalten möchten, können Sie sich gerne an uns wenden: kontakt@paseo-marketing.de.

Zu den Unternehmen:

Paseo Marketing, Experten in Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und Suchmaschinenmarketing, betreuen ihre Kunden (z.Bsp. Snipes, Gorilla Sports, Pressekatalog, Klaiber Markisen) und die Projekte während der Umsetzung und in der laufenden Zusammenarbeit von den 3 Paseo-Standorten in Karlsruhe, Berlin und Zürich aus.

BIS Social Media GmbH ist führender Anbieter für Social Media Monitoring und Social Media Management Softwarelösungen mit langjähriger Erfahrung im nationalen und internationalen Markt und hat Kunden wie Daimler, Bosch Siemens Hausgeräte, Microsoft, O2 Telefonica Germany oder Deutsche Post AG.

Pressekontakt

Katharina Patz
Paseo Marketing GmbH
Gebrüder-Himmelheber-Straße 7
76135 Karlsruhe
Tel: +49 721 91101-22
k.patz@paseo-marketing.de
www.paseo-marketing.de