Top 30 SEO-Agenturen ausgezeichnet

Mitglieder 19.01.2023

Agenturtipp.de, eine Plattform für SEO-Agenturen, hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2022 bekannt gegeben. Das Agenturranking beruht auf einer umfassenden Analyse von über 1.000 Agenturen in Deutschland.

Alexander Walz, Geschäftsführer von Agenturtipp.de:

„Das SEO-Markt ist hart umkämpft und es gibt viele Agenturen, die behaupten, die besten zu sein. Unser Ziel bei Agenturtipp.de ist es, Unternehmen dabei zu helfen, durch den Dschungel an Anbietern zu navigieren und die Agentur zu finden, die am besten zu ihren Bedürfnissen passt.“

Das Ranking berücksichtigt drei wichtige Faktoren: die Google-Sichtbarkeit der Agentur-Webseiten, erhaltene SEO-Zertifizierungen und Agentur-Bewertungen. Diese Faktoren wurden sorgfältig gewichtet, um ein objektives und genaues Ranking zu erstellen.

Die Agentur, die den ersten Platz belegt, ist die SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG aus Kolbermoor. Sie hat in allen drei Bewertungsbereichen Höchstpunkte erzielt und verdient sich damit den Titel als Agentursieger. Auf dem zweiten Platz folgen die Onlinemarketing-Strategen.de GmbH aus Rosenheim und die Suchmaschinenmakler GmbH aus Dortmund.

Das vollständige Ranking mit den Top 10 Agenturen auf einen Blick:

1. SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG
2. Onlinemarketing-Strategen.de GmbH
3. Suchmaschinenmakler GmbH
4. morefire GmbH
5. Seokratie GmbH
6. DREIKON GmbH & Co. KG
7. Seybold - Agentur für Sichtbarkeit
8. Semtrix GmbH
9. HECHT INS GEFECHT
10. lass machen - Agentur für Digitalisierung GmbH

Agenturtipp.de empfiehlt Unternehmen, die auf der Suche nach einer passenden SEO-Agentur sind, das Ranking als Einstieg in die Agentur-Recherche zu nutzen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass das Ranking nur ein Faktor bei der Auswahl einer Agentur ist. Unternehmen sollten auch Referenzen und persönliche Gespräche in Betracht ziehen, um die beste Entscheidung für ihre Bedürfnisse zu treffen.

Die Ranking-Veröffentlichung mit detaillierten Informationen gibt es auf: https://www.agenturtipp.de/cms/artikel/37-agentursieger-2022-unsere-top-30-seo-agenturen/