TYPO3-Website Update & Relaunch für die EXXETA AG

Mitglieder 13.08.2018 werkraum Architektur und neue Medien GmbH

Für die unter anderem in Karlsruhe ansässige EXXETA AG wurde von werkraum ein TYPO3-Update von Version 6.2 auf 8.7 durchgeführt. Die 6.2er-Version wurde mit der damals beliebten Templating-Extension TemplaVoilà umgesetzt, was die Konvertierung der Inhalte recht komplex gestaltete. Zudem wurde ein Importer, der Blogposts aus einer WordPress-Installation migriert, des weiteren ein komplett neues Layout umgesetzt und der Import aus dem HR-Tool Umantis umgesetzt.

Die Webseite zeichnet sich durch über 30 unterschiedliche Inhaltselemente aus, die über das von werkraum sehr gefeierte Tool Zeplin abgestimmt wurden. Damit die Redakteure mit dieser Vielfalt zurecht kommen, wurde wiederholt die Extension Content-Defender eingesetzt, die es möglich macht, pro Container vorzugeben, was und wie oft es eingefügt werden darf. So macht TYPO3 noch mehr Spaß.

Sie planen schon länger ein TYPO3-Update oder ein Relaunch Ihrer Webseite? Dann sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben gerne!

Weitere Informationen:

werkraum Architektur und neue Medien GmbH
Ahaweg 2

Mail: info@werkraum.net

werkraum.net

Über die werkraum GmbH:

werkraum ist eine inhabergeführte Digitalagentur und wurde im April 2000 in Karlsruhe gegründet. Die Agentur hat sich sukzessive weiterentwickelt und mittlerweile einen Stamm von 10 festen und mehreren freien Mitarbeitern.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von werkraum liegen auf der Schnittstelle von Design und Medientechnologie. Wir kombinieren sowohl gestalterische als auch technologische Kompetenzen, um für und mit unseren Kunden Lösungen auf höchstem Niveau zu finden.

werkraum verbindet herausragende Gestaltung mit innovativen Technologien, um hochwertige Ergebnisse für ein sich ständig veränderndes Umfeld zu erzielen. Angefangen bei der ersten groben Ideenskizze, über das Design, bis hin zur Erstellung hochkomplexer Seiten mit integriertem Shop-System.