Unsere Mitglieder stellen sich vor

CyberForum 12.12.2018

Das CyberForum wächst ständig! Um zu wissen, wer sich alles im Netzwerk befindet, stellen sich unsere Mitglieder in einer Interview-Reihe vor. Heute dabei ist: Holger Nawratil, Vorstand der Asseco Solutions AG

Mein Unternehmen in einem Satz:

Als Asseco Solutions liefern wir modernste ERP-Technologie für unsere Kunden im gehobenen Mittelstand und unterstützen sie mit innovativer Industrie-4.0-Technik auf ihrem Weg in die digitale Zukunft.

In meinem Unternehmen bin ich zuständig für ...

... Produktmanagement, Entwicklung sowie das Zukunftsthema Industrie 4.0.

Das ist das Tollste an meinem Job:

Mit immer neuen Trends und Entwicklungen wie der Digitalisierung oder der smarten Fabrik wird mir meine Arbeit auch nach mittlerweile 25 Jahren nie langweilig. In unserer Branche stoßen wir immer wieder auf neue, spannende und innovative Kunden – und immer gibt es etwas Neues zu lernen.

Mein Tipp für den Feierabend:

Als passionierter Mountainbiker kann ich allen Interessierten nur eine Tour durchs wunderschöne Albtal empfehlen. Je nach Fähigkeit kommt dort jeder mit einem geeigneten Trail auf seine Kosten – ob anspruchsvoll oder eher entspannt. Es geht nichts über eine schnelle Abfahrt an der frischen Luft durch eine herrliche Schwarzwald-Kulisse.

So kamen wir zum CyberForum:

Bereits in den 90er Jahren hatten wir Kontakt zum CyberForum und haben uns nun an unsere positiven Erfahrungen aus der Vergangenheit erinnert.

Beim CyberForum geht es um das Netzwerk: Inwiefern profitiere ich vom Netzwerk – und wie kann das Netzwerk von meinem Unternehmen und unserer Expertise profitieren?

In den hochinnovativen Zeiten, in denen wir uns aktuell befinden, genügt es längst nicht mehr, Problemstellungen nur aus einer Perspektive zu betrachten. Umso wichtiger ist es, das Gespräch mit unterschiedlichsten Gruppen zu suchen: vom top informierten Wissenschaftler über den erfahrenen Manager bis hin zum Berufseinsteiger mit den frischen Ideen. Genau an diesem vielseitigen Austausch mit regionalen Fachkräften wollen wir uns durch das CyberForum beteiligen und den Diskurs durch unsere Digitalisierungsexpertise aus der Praxis bereichern.

Die IT-Region Karlsruhe ist für mich ...

... abwechslungsreich, innovativ und leistungsstark – gleichzeitig aber auch hart umkämpft. 




Das könnte Sie auch interessieren ...


Unsere Mitglieder stellen sich vor

Heute im Mitgliederinterview: Peter Cornelius, zuständig für den Vertrieb in Lateinamerika und Karibik bei der Frequentis Comsoft GmbH.

Unsere Mitglieder stellen sich vor

Heute dabei ist: Janna Philipp, Consultant I Agile Transformation bei FjUTSCHA – The Game Changer aus Karlsruhe