Unsere Mitglieder stellen sich vor

CyberForum 18.03.2019

Das CyberForum wächst ständig! Um zu wissen, wer sich alles im Netzwerk befindet, stellen sich unsere Mitglieder in einer Interview-Reihe vor. Heute dabei ist: Moritz Bappert, Mitgründer und Geschäftsführer der dreiQBIK GmbH.

Mein Unternehmen in einem Satz:

dreiQBIK entwickelt einfach pflegbare WordPress-Websites mit Persönlichkeit.

In meinem Unternehmen bin ich zuständig für ...

... WordPress-Entwicklung, Strategie, Business Development, Geschäftsführung, Netzwerk, und Happiness.

Das ist das Tollste an meinem Job:

Jeden Tag mit Freude an die Arbeit zu gehen und mit meinen Mitgründern und unseren Kunden großartige Projekte zu realisieren.

Mein Tipp für den Feierabend:

Den Feierabend nutze ich gerne, um spannende Leute und Themen auf Events im Web- und Gründungsumfeld kennenzulernen oder verbringe eine gute Zeit mir der Familie zuhause.

So kamen wir zum CyberForum:

Das CyberForum kenne ich schon sehr lange. Bereits zu Studienzeiten, noch in der PionierGarage, habe ich Kerstin Weber-Sanguigno kennengelernt und seitdem zahlreiche Events im CyberForum besucht. Wir finden es super, was für starke Angebote das CyberForum für die Vernetzung der Branche in Karlsruhe und Umgebung anbietet.

Beim CyberForum geht es um das Netzwerk: Inwiefern profitiere ich vom Netzwerk – und wie kann das Netzwerk von meinem Unternehmen und unserer Expertise profitieren?

Wir sind auf der Suche nach starken Partnern in Konzeption / Design / UX, sowie in der PHP- und JavaScript-Entwicklung. Um herausragende WordPress-Projekte umsetzen zu können, brauchen wir in diesen Bereichen immer wieder Unterstützung.
Auf der anderen Seite sind wir gerne bereit, unsere Expertise in der Webentwicklung, insbesondere mit WordPress, zu teilen.

Die IT-Region Karlsruhe ist für mich …

... ein bundesweit sehr unterschätzter Standort mit herausragender Förderung von Startups und einem tollen Umfeld für IT-Unternehmen.