Unsere Mitglieder stellen sich vor

CyberForum 21.04.2020

Das CyberForum wächst ständig! Um zu wissen, wer sich alles im Netzwerk befindet, stellen sich unsere Mitglieder in einer Interview-Reihe vor. Heute dabei ist: Tanja Fassnacht, Human Resources und Unterstützung der Geschäftsleitung bei emmtrix Technologies.

Mein Unternehmen in einem Satz:

emmtrix Technologies ist ein innovatives Unternehmen welches Softwareentwicklungswerkzeuge für heterogene eingebettete Multicore-Systeme entwickelt und vertreibt.

In meinem Unternehmen bin ich zuständig für ...

… das Personalwesen und zur Unterstützung der Geschäftsleitung.

Das ist das Tollste an meinem Job:

Abwechslungsreiche Aufgaben, arbeiten in einem tollen Team, internationale Arbeitsatmosphäre, aktive Mitgestaltung am Unternehmenswachstum.

Mein Tipp für den Feierabend:

360 Grad Session im Brauhhaus 2.0

Im Winter: Schlittschuhlaufen mit Kollegen und Freunden

Im Sommer: Cabrio-Touren

So kamen wir zum CyberForum:

Das CyberForum ist als Startup-Netzwerk in Karlsruhe bekannt und unterstützt uns seit unserer Gründung aus der Universität heraus.

Beim CyberForum geht es um das Netzwerk: Inwiefern profitiere ich vom Netzwerk – und wie kann das Netzwerk von meinem Unternehmen und unserer Expertise profitieren?

Wir profitieren von dem Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern und den gemeinsamen Messebesuchen mit Tanja Enzmann und Dominik Nunnenmann, dem qualifizierten Bewerberpool sowie den erstklassigen Veranstaltungen des CyberForums. Gerne stehen wir dem Netzwerk mit unserer Expertise in den Bereichen Parallelisierung und Multicore-Programmierung zur Verfügung.

Die IT-Region Karlsruhe ist für mich …

innovativ und lebenswert. Sie bietet:
-    Optimale Arbeits- und Netzwerkbedingungen
o    vielseitige Branchen und Unternehmen – vom Startup bis zum Global Player
o    eine lebendige Gründerkultur
o    ausgezeichnet ausgebildete ITler des KIT (Karlsruhe Institut für Technologie)
-    Hoher Freizeitwert
o    viel Sonne
o    wunderschöne Natur, z. B. für Cabrio-Touren
o    zahlreiche Museen und Cafés.