Unsere Mitglieder stellen sich vor

CyberForum 03.01.2023

Das CyberForum wächst ständig! Um zu wissen, wer sich alles im Netzwerk befindet, stellen sich unsere Mitglieder in einer Interview-Reihe vor. Heute beantwortet Jutta Kallies-Schweiger, Inhaberin des C. Creativity Club unsere Fragen.

Mein Unternehmen in einem Satz: 

Eine menschlichere Arbeitswelt ist nicht nur möglich, es ist die Zukunft.

In meinem Unternehmen bin ich zuständig für ...

Die Klarstellung der Herausforderungen, Generierung von spektakulären Ideen, Selektion der besten Ideen, um sie zu brillanten Lösungen zu entwickeln und sie anschließend umzusetzen.

Das ist das Tollste an meinem Job:

Das Tollste an meinem Job ist, dass ich daran arbeiten darf, das Wohlbefinden von Menschen zu steigern. Ich liebe Menschen und es gibt so vieles, was wir voneinander lernen können. Ich bringe Klarheit in chaotische und komplexe Sachverhalte und Denkmuster, damit aus guten Ideen brillante und umsetzbare Lösungen und Innovationen werden können. Und ich mache "weiche" Kompetenzen greifbar, nutzbar und sichtbar.

Mein Tipp für den Feierabend:  

Ein langer Spaziergang in der Natur oder ein ausgiebiges Gespräch zu einem Thema, für das sonst wenig Zeit bleibt. Für regnerische Tage empfehle ich auch gerne das Anhören meines Podcasts C. Creativity Club.

So kamen wir zum CyberForum:

Ich komme ursprünglich aus Hamburg. Im Sommer 2019 durfte ich dann nach Baden-Baden umziehen. Wolf Liebich hat mich dann mitgenommen zum Cyberforum. Dafür bin ich sehr dankbar.

Beim CyberForum geht es um das Netzwerk: Inwiefern profitiere ich vom Netzwerk – und wie kann das Netzwerk von meinem Unternehmen und unserer Expertise profitieren?

Netzwerken beruht auf Gegenseitigkeit. Ich freue mich auf neue Kontakte und konstruktiven Austausch. Selbstverständlich stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung, wenn ich mit meiner Expertise weiterhelfen kann.

Die IT-Region Karlsruhe ist für mich … 

spannend, noch neu