CyberForum 09.03.2018

Das CyberForum wächst ständig! Um zu wissen, wer sich alles im Netzwerk befindet, stellen sich unsere Mitglieder in einer Interview-Reihe vor. Heute dabei ist: Janna Philipp, Consultant I Agile Transformation bei FjUTSCHA – The Game Changer aus Karlsruhe.

Mein Unternehmen in einem Satz:

Gamification für Gewinner-Unternehmen – und solche, die es werden wollen!

In meinem Unternehmen bin ich zuständig für ...

... die Themen Agilität und Business Development. Was als Startup organisatorisch noch erste Wahl war – der Garagenmodus – ist in der reifen Organisation längst überholt. Um in einer Welt raschen Wandels wettbewerbsfähig zu bleiben, bedarf es der ganzheitlichen Change-Funktion. FjUTSCHA verändert die Lern- und Entwicklungsstrukturen von Mensch, Unternehmen und Organisationen durch ein erprobtes online Gamification-Konzept – so wird der Business Transformationsprozess zum Selbstläufer! Im Play-Modus übernehmen Führungskräfte und Mitarbeiter die Initiative und öffnen selbstständig neue Innovationen. Kreativ. Proaktiv. Potenzierend!

Das ist das Tollste an meinem Job:

Regeln ändern, variieren, experimentieren und entdecken, innovativ und kreativ sein.

Mein Tipp für den Feierabend:

Bei schönem Wetter: Den Kopf frei bekommen und eine Runde zum Epplesee joggen.
Bei Regen: Mit Freunden bouldern gehen oder ein Buch lesen.

So kamen wir zum CyberForum:

Über die Firma Value Change Management

Beim CyberForum geht es um das Netzwerk: Inwiefern profitiere ich vom Netzwerk – und wie kann das Netzwerk von meinem Unternehmen und unserer Expertise profitieren?

Getreu dem Motto "Gemeinsam mehr erreichen" finden sich Unternehmen, regional und überregional, zur Zusammenarbeit und Kooperation in Initiativen und können Wissen austauschen. Ich profitiere von der aktiven Gründung solcher Initiativen. Die Veranstaltungen sind sehr hilfreich und interessant. Ich kann mir vorstellen, dass wir als Unternehmen “FjUTSCHA – The Game Changer” sowie das dahinterstehende Ecosystem aus Experten, Beiträge über aktuelle Themen wie digitale Transformation, agile Unternehmen, agile Methoden oder Change Management halten, um Wissen auszutauschen und weiterzugeben!

Die IT-Region Karlsruhe ist für mich ...

...wie eine Reise – durch den "Startup-Jungle". Ständig trifft man interessante Gründer mit faszinierenden Ideen! Langweilig wird es nie.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Heute im Interview: Bettina Zastrow, Geschäftsführerin der Zentaur GmbH

Unsere Mitglieder stellen sich vor

Heute im Interview: Constantin Sanders, Marketing Manager der Login Consultants Germany GmbH.