Unsere Mitglieder stellen sich vor

CyberForum 16.07.2018

Das CyberForum wächst ständig! Um zu wissen, wer sich alles im Netzwerk befindet, stellen sich unsere Mitglieder in einer Interview-Reihe vor. Heute dabei ist: Gerd Janiszewski, Chief Executive Officer der Across Systems GmbH aus Karlsbad.

Mein Unternehmen in einem Satz:

Wir sind coole Socken, die die Sprachindustrie aktiv verändern.

In meinem Unternehmen bin ich zuständig für ...

… alles, was dem Team hilft, unsere Mission erfolgreich zu realisieren – sichere, effiziente und gewinnbringende Sprachtechnologie für alle bereitzustellen.

Das ist das Tollste an meinem Job:

Das Tollste ist, unserem Team den Mut, aber auch den Freiraum für wirklich eigenverantwortliches Handeln zu geben.

Mein Tipp für den Feierabend:

Dasselbe wie für die Arbeitszeit: das Leben genießen. Freude haben. Das Leben er-leben.

So kamen wir zum CyberForum:

Durch den Tipp einer Mitarbeiterin, die ihr früher schon einmal begeistert habt.

Beim CyberForum geht es um das Netzwerk: Inwiefern profitiere ich vom Netzwerk – und wie kann das Netzwerk von meinem Unternehmen und unserer Expertise profitieren?

Durch unser stetiges Wachstum suchen wir regelmäßig Verstärkung für unser Team. Dabei hat sich das CyberForum als hilfreich erwiesen. Bei Jobs, Praktika, Abschlussarbeiten, aber auch beim Erfahrungsaustausch rund ums Thema Sprachtechnologie können wir für das Netzwerk ein guter Ansprechpartner sein.

Die IT-Region Karlsruhe ist für mich …

... total sympathisch, weil ich hier schon viele interessante und sympathische Menschen kennengelernt habe.