Unsere Mitglieder stellen sich vor

CyberForum 28.03.2018

Das CyberForum wächst ständig! Um zu wissen, wer sich alles im Netzwerk befindet, stellen sich unsere Mitglieder in einer Interview-Reihe vor. Heute dabei ist: Claudia Eckert, Co-Founder von corporatr aus Stuttgart.

Mein Unternehmen in einem Satz:

corporatr ist Businessorganisator, Systemlieferant und vermittelt ausgewählte Dienstleister, die excellenten Service bieten.

In meinem Unternehmen bin ich zuständig für ...

... Koordination neuer Partner, Kundenakquise und Marketing. In enger Zusammenarbeit arbeiten drei Gründer Schulter an Schulter.

Das ist das Tollste an meinem Job:

Bestehende Geschäftskontakte mit neuen Partnern zu vernetzen.

Mein Tipp für den Feierabend:

Nennen wir es lieber kurze Schaffenspause. Founder hängen zu jedem Zeitpunkt mit Herz & Seele, mit ihren Gedanken in ihrem Projekt. Wer dies als Belastung sieht, wird daran zerbrechen. Auch wenn es sehr abgedroschen klingt: Sei glücklich – egal zu welcher Uhrzeit – und lebe deinen Job.

So kamen wir zum CyberForum:

Online sind wir auf das CyberForum aufmerksam geworden.

Beim CyberForum geht es um das Netzwerk: Inwiefern profitiere ich vom Netzwerk – und wie kann das Netzwerk von meinem Unternehmen und unserer Expertise profitieren?

Seit 15 Jahren führen wir erfolgreich eine Unternehmensberatung und haben langjährige Kontakte zu unseren Kunden, mit denen wir Höhen und Tiefen gemeistert haben und die uns ihr Vertrauen schenken. Probleme sind Aufgaben, die gelöst werden können. Unsere Kunden haben eines gemeinsam: Sie wollen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Neue Dienstleister zu finden, die gute und zuverlässige Arbeit liefern ist alles andere als einfach. Vermeintlich gute Firmen können sich als Luftnummer entpuppen. Unseren Kunden haben wir häufig unsere eigenen Kontakte vermittelt – so entstand die Idee zu corporatr. Wir trennen die Spreu vom Weizen und vermitteln Dienstleister, die zuverlässig, termintreu und qualitativ hochwertig arbeiten.

Die IT-Region Karlsruhe ist für mich ...

... nahe an unserem Standort Stuttgart.

Sie sind ebenso Mitglied im CyberForum und wollen auch an unserer Interview-Reihe teilnehmen? Über unseren Mitglieder-Bereich (Login erforderlich) haben Sie dazu die Möglichkeit!