Unsere Mitglieder stellen sich vor

CyberForum 13.04.2021

Das CyberForum wächst ständig! Um zu wissen, wer sich alles im Netzwerk befindet, stellen sich unsere Mitglieder in einer Interview-Reihe vor. Heute stellt sich im Interview Stefan Schwärzler, Geschäftsführer von der Objektkultur Software GmbH.

Mein Unternehmen in einem Satz:

Digitale Strategien individuell mit Cloud-Technologien umsetzen.

In meinem Unternehmen bin ich zuständig für ...

... den operativen Bereich und Human Resources.

Das ist das Tollste an meinem Job: 

Unser Betriebsklima und das Miteinander im Arbeitsalltag. Ich würde mit jedem/r Mitarbeiter/in jederzeit gerne ein Feierabend-Bierchen trinken wollen.

Mein Tipp für den Feierabend:   

Ich bekomme mit einer sportlichen Aktivität gemeinsam mit Freunden wunderbar den Kopf frei. Egal ob Tennis, Radfahren oder gemeinsam Joggen.

So kamen wir zum CyberForum:

Das Cyberforum kennt man einfach und die Mitgliedschaft gehört zu einer Karlsruher Firma dazu. Für uns ist die lokale Vernetzung zu unseren Partnern aber vor allem zu den Karlsruher Hochschulen und Universitäten sehr wichtig. Dafür bietet das CyberForum eine tolle Plattform – unter anderem durch die Fachkräftevermittlung in Bewerbungsprozessen.

Beim CyberForum geht es um das Netzwerk: Inwiefern profitiere ich vom Netzwerk – und wie kann das Netzwerk von meinem Unternehmen und unserer Expertise profitieren?

Hier könnte das CyberForum mit einem stärkeren Fokus auf Vernetzung weiter an Bedeutung gewinnen.

Die IT-Region Karlsruhe ist für mich …  

... eine hervorragende IT-Hochburg und Ausbildungsstätte für viele IT-Berufe.