Veröffentlichung eines vergebenen Auftrags nach Verhandlungsvergabe ohne Teilnahmewettbewerb

CyberForum 20.11.2019

Im Rahmen des vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg geförderten Projektvorhabens Handbuch Digitale Geschäftsmodelle@BW“, welches vom  CyberForum e.V., Haid-und-Neu-Straße 18 in 76131 Karlsruhe, umgesetzt wird, wurde eine Auftragsvergabe bzgl. der Erstellung von interaktiven Videos veranlasst und durchgeführt.

Im Sinne des Umgangs mit öffentlichen Geldern und den Geboten der Sparsam- und Wirtschaftlichkeit sowie des effizienten Einsatzes wurden im November 2019 vier potentielle Dienstleister mit einer standardisierten Nachricht sowie einhergehenden Leistungsbeschreibungen um die Abgabe eines Angebots gebeten. Alle in Frage kommenden Dienstleister haben daraufhin ein Angebot abgegeben. Die enthaltenen Leistungen konnten unter den Anbietern verglichen werden, sodass im November eine Entscheidung zwischen den Anbietern getroffen wurde.

Die Wahl des Dienstleisters fiel auf DER PUNKT GmbH Agentur für Design und Lösung aus Karlsruhe.
Art und Umfang der Leistung beinhaltet folgendes:

-          Erstellung und Abstimmung der finalen Storyline
-          Abstimmung Drehplan und Drehtermine
-          Festlegung der projektverantwortlichen Personen
-          Projektmanagement
-          Videoproduktion von acht Videobeiträgen
-          Entwicklung der benötigten Interviewanfragen gemeinsam mit dem Kunden
-          Videoproduktion: Interviews und Imageaufnahmen bei dem jeweiligen KMU vor
           Ort, wenn möglich Aufnahmen mit Drohne 
-          Postproduktion: Schnitt, Einbindung Intro/Outro, Color Grading, Einbindung Texte,  
           musikalische Unterlegung (je 2 Korrekturrunden beim Schnitt)
-          Rendering finale Videos in das Format 1080p/25fps/mp4
-          Reise- und Fahrtkosten sind im Preis enthalten
-          Kosten für Gemafreie Hintergrundmusik sind im Preis enthalten

Der Zeitraum der Leistungserbringung begann am 19.11.2019 und endet am 31.07.2020.