Virtuelle Female Founders Night

CyberForum 02.11.2020

Warum ist es wichtig, dass ich Geld verdiene, auch wenn ich finanziell unabhängig bin? Wie schaffe ich es, meinen Preis zu verlangen? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Finanzen werden bei unserer virtuellen Female Founders Night am 06.11.2020 allen (zukünftigen) Gründerinnen beantwortet.

Wie schaffe ich es, an den ersten großen Kunden zu kommen und was hat das mit „think big“ zu tun? Wie arbeite ich gut abgesichert und trotzdem gewinnbringend? Wie fühlt es sich an, an lukrative Aufträge zu kommen? Hat das nur mit dem Markt oder auch mit meiner Einstellung zu tun? Wir gehen in der 4. Female Founders Night darauf ein welche Bedeutung Finanzen bei der Gründung haben. Dazu haben wir drei Referentinnen eingeladen. Babett Grün, Christina Haury und Ljubow Chaikevitch werden einen Impulsvortrag halten, von ihrer Gründungsgeschichte berichten und all Ihre Fragen beantworten.


Spannende Referentinnen


Die Referentinnen der Veranstaltung sind Babett Grün, Finanz- und Businesscoach für Mütter, Volkswirtin und Mama von 3 Kindern, Christina Haury, Gründerin und Geschäftsführerin der HAURY SOLUTIONS GmbH - einem HR-Tech Start-up, sowie Ljubow Chaikevitch Verhandlungsexpertin und Gründerin von FRAU VERHANDELT. Babett Grün wird darüber sprechen, wie man mit Kindern in 7 simplen Schritten finanziell sicher und unabhängig wird. Der Vortrag von Christina Haury handelt von „Think big – Eine Schritt-für-Schritt Anleitung“. Außerdem wird Ljubow Chaikevitch den Teilnehmerinnen näher bringen, wie sie als Gründerinnen und Selbstständige ihren Weg zu angemessenen Honoraren und Preisen finden.

In folgendem Interview mit Ljubow Chaikevitch „Gender Pay Gap in der Startup-Szene: So verhandelt Frau“ können Sie alle Interessierte bereits in das Thema einlesen. Außerdem veranstaltet die Verhandlungsexpertin vom 10.11. - 12.11.2020 die Equal Pay Nights Onlinekonferenz mit u.a. der Bestseller-Autorin Natascha Wegelin (Madame Moneypenny) und dem Geschäftsführer von GEHALT.de Dr. Philip Bierbach.


Die Moderation der Female Founders Night übernehmen Anita Berres, Inhaberin Berres – Strategie & Kinesiologie, Mentorin und Beiratsmitglied des CyberLab, Mitglied im Kuratorium des CyberForums und Martina Hardt, Projektleitung Karlsruher EXI Gründungsgutschein und Female Founders Themen im CyberForum.

Die Veranstaltung richtet sich an aktuelle und künftige Gründerinnen sowie langjährige Unternehmerinnen und Selbständige (branchenoffen).

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.


An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei der L-Bank für die finanzielle Unterstützung bedanken.