Visual Studio & Azure Info Day in Karlsruhe

Mitglieder 21.04.2017 generic.de software technologies AG

Die Veranstaltung richtet sich an alle IT'ler mit Begeisterung für die Microsoft-Technologien. Im Mittelpunkt steht nicht nur der 20. Geburtstag von Visual Studio und die neue Version, die am 7. März erschienen ist, sondern auch Neuigkeiten rund um Microsoft Azure, die Microsofts DevOps Plattform und die Mobile-App-Services. Abgerundet wird der Tag durch Praxisvorträge wie „Industrie 4.0 - Digitalisierung in der Unternehmenspraxis“.

Die Vorträge der Microsoft Deutschland GmbH beleuchten detailliert die Stärken von Visual Studio 2017 sowie die agile Transformation der Microsoft Developer Division hin zu einer DevOpsKultur am Beispiel von Visual Studio Team Services. Die Referenten Daniel Meixner und Karsten Kempe, ALM Architecten der Microsoft Deutschland GmbH, gewähren in Karlsruhe exklusiv Einblicke hinter die Kulissen und zeigen auf, wie die Developer Division heute arbeitet.

Anschließend zeigen drei Vorträge aus der Praxis von Alexander Zeitler, Microsoft MVP und der generic.de AG, wie einfach Microservices in Azure Container Service mit Kubernetes und Docker deployt werden können oder wie eine App mit Xamarin entwickelt und an den Mobile-App-Service von Azure angebunden werden kann, um dessen Funktionsweise und Möglichkeiten zu testen. Der letzte Vortrag dreht sich rund um die vierte industrielle Revolution: Wie entsteht aus einem Proof of Concept der Kundenanforderungen eine Softwareanwendung auf Basis der Microsoft Azure Technologien? Am 30. Mai wird diese Fragestellung von dem Expertenteam der generic.de AG beantwortet.

„Die positiven Rückmeldungen der .NET-Community und die weit im Vorfeld ausgebuchten Technologie-Infotage der letzten zwei Jahre, waren unsere größte Motivation, dieses Event erneut im Jahr 2017 mit der Microsoft Deutschland GmbH und der .NET UserGroup Karlsruhe zu organisieren. Wir freuen uns, dass uns das erneut gelungen ist und wir allen IT’ler im Großraum Karlsruhe ein einzigartiges und kostenfreies Event für einen wertvollen Erfahrungsaustausch und Wissensaufbau bieten können.“ zeigt sich Sebastian Betzin, Chief Technology Officer der generic.de AG freudig.

Technische Neuerungen für IT’ler und eine Community zum Austausch von Ideen und Erfahrungen sind der diesjährige Fokus des Visual Studio & Azure Info Day’s. Der Technologie-Infotag bietet die Möglichkeit, den Microsoftexperten und dem Referententeam Fragen zu stellen und sich vor Ort auszutauschen oder neue Kontakte zu knüpfen.

Weitere Informationen zum Visual Studio & Azure Info Day in Karlsruhe:

generic.de/veranstaltungen/visual-studio-azure-info-day-2017

generic.de software technologies AG – Magdalene Reichart

Zeppelinstraße 15, 76185 Karlsruhe

Tel.: +49 (721) 61 90 96-0 – Fax.: +49 (721) 61 90 96-99

info@generic.de – www.generic.de

Über die .NET UserGroup Karlsruhe

Die .NET UserGroup Karlsruhe hat sich zum Ziel gesetzt, interessierte Teilnehmer mit Vorträgen und Workshops zu allen Themen rund um die Softwareentwicklung und das Projektmanagement zu versorgen. Die Gruppentreffen finden regelmäßig einmal im Monat statt. Themenschwerpunkt ist .NET und verwandte Themen aus diesem Umfeld. Neben den .NET Themen stehen Versionskontrollsysteme, allgemeine Programmiertechniken und CodingDojos auf dem Programm. Mehr unter www.dotnet-ka.de.

Über die Microsoft Deutschland GmbH

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die zweitgrößte Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation (Redmond USA). Sie ist in Deutschland für das Marketing der Produkte und die Betreuung von Kunden und Partnern zuständig. Die Microsoft Deutschland GmbH kooperiert dazu mit rund 36.500 lokalen Partnerunternehmen. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Geschäftsstellen vertreten. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat die Forschungsschwerpunkte IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services. Mehr unter www.microsoft.com/de.

Über die generic.de software technologies AG

Die generic.de software technologies AG, gegründet 1999, ist als IT-Dienstleister auf die Entwicklung individueller Softwarelösungen mit Microsoft .NET und Microsoft Azure spezialisiert. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung realisiert das Karlsruher Unternehmen innovative Individuallösungen, modernisiert Bestandssoftware oder transferiert individuelle Produktideen in professionelle Softwarelösungen. Als eines der ersten Unternehmen Deutschlands setzt die generic.de AG unternehmensweit auf nachhaltige Softwareentwicklung durch Clean Code Development. Hierdurch wird das Ziel einer hohen inneren Softwarequalität konsequent verfolgt, wodurch eine langfristige Erweiterbarkeit gewährleistet wird und Investitionssicherheit garantiert werden kann. Ausgezeichnet als Gold-Kompetenz-Partner von Microsoft, verfügt die generic.de AG über erstklassiges Know-how im Umgang mit etablierten und neuesten Microsoft-Technologien. Die generic.de software technologies AG zählt namhafte Unternehmen aus allen Unternehmensgrößen und Branchen zu ihren Kunden. Mehr unter www.generic.de.