Vom Manager zum Leader

Mitglieder 15.02.2021 ProEfficiency Consulting

Das Wort Manager kommt aus dem Zirkus und bedeutet abrichten, dressieren, züchten. Genauso verhält es sich in vielen Unternehmen zwischen Managern und Mitarbeiter. "Ich sage dir was du tun sollst, im Gegenzug bekommst du, was du willst: Geld."

So wird Lebenszeit mit Geld getauscht was gut geht, solange Geld das höchste Gut ist. Das ändert sich aber gerade. Besonders die junge Generation hat erkannt, dass die auf Scheinen gedruckte Freiheit der Inflation unterworfen ist. Dies führt zu großen Anstrengungen, junge Menschen in veraltete Strukturierten fügen zu wollen.

Für Unternehmer stellt sich eine Frage: So wie bisher oder anders? Es gilt, auf die junge Generation zuzugehen, zuzuhören und gemeinsam Brücken zu bauen. Umdenken ist gefragt und liegt maßgeblich in der Hand der Geschäftsführung. Weitere Ideen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft geben wir dir im kostenfreien Webinar: „Selbstführung – erste Schritte“.

einfach-optimieren.com/selbstorganisation_im_Team_Webinar