CyberForum im SEO-Workshop bei Röser Medienhaus
Exzellenz in der Region. Digitalisierung in Exzellenz. Diesmal reden wir nicht vom CyberForum, sondern vom Röser Medienhaus. Viele kennen die Unternehmerfamilie Röser noch durch ihren Telefonbuchverlag. Aber wer benutzt im Internet-Zeitalter noch gedruckte Telefonbücher? Der Unternehmergeist, mit dem das Traditionshaus den Wandel hin zur Digitalagentur vollzogen hat, ist beeindruckend.
Das Marketing-Team des CyberForum hat nun speziell für seine Suchmaschinen-Optimierung im Röser Medienhaus einen Workshop gebucht – und war begeistert von der kompetenten und praxisnahen Herangehensweise des Teams.
Patrick Hünemohr, Vorstand im Röser Medienhaus und Autor des Bestsellers Lokal Digital Unschlagbar, und Benjamin Lutz, Head of SEO, haben uns mit einer Analyse der Sichtbarkeit unserer Website empfangen. Im vergangenen Jahr hatten wir mehrere Millionen Impressions auf unserer Seite. Als Europas größtes Hightech.Unternehmer.Netzwerk hat es sich schon bezahlt gemacht, dass wir unseren Fokus seit jeher auf die Sichtbarkeit für unsere Mitglieder gelegt haben – den Link zum CyberForum auf ihrer Website einzubinden, ist für die Mitglieder bereits heute ein geldwerter Vorteil.
Aber wir wollen mehr. An welchen Stellen können wir unsere Reichweite der Website effektiv steigern? Wir haben von Röser Medienhaus einen intensiven und inhaltsreichen Workshop erhalten, der individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt war. Technisches SEO, inhaltliche und strukturelle Optimierungen und jede Menge Insights bis hin zum Link-Building.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Patrick Hünemohr, Benjamin Lutz und Nadine Wust beim Röser Medienhaus, für die professionelle Expertise. Das Traditionshaus unterstützt das CyberForum als Sponsor und ist ein aktiver Player in unserem Netzwerk. Regional, digital, aber auf höchstem Niveau – das passt einfach gut zusammen. Röser nimmt unter anderem an der CO2-Challenge teil, die das CyberForum ins Leben gerufen hat, um Software nachhaltiger zu machen.
Wir sind jedenfalls maximal motiviert, die Empfehlungen des Röser Medienhauses in unserer SEO-Strategie umzusetzen – für eine nachhaltige und strategische Sichtbarkeit von CyberForum e.V. und dem CyberLab.