Webinar Coro­na­vi­rus

Mitglieder 01.04.2020 Techniker Krankenkasse

Was Sie in diesem Webinar am 7. April 2020 erwartet

Arbeitgeber sind in der aktuellen schwierigen Situation einer Vielzahl an Fragen ausgesetzt.

Zum Beispiel:

- Welche arbeitsrechtlichen Voraussetzungen und Gestaltungsmöglichkeiten gibt es beim Kurzarbeitergeld?

- Wie stellt man den Antrag richtig?

- Was gilt es für mich als Arbeitgeber beim Kurzarbeitergeld zu beachten?

- Wie gehe ich als Arbeitgeber mit dem Arbeitsausfall meiner Mitarbeiter durch behördliche Maßnahmen (Quarantäne) um?

- Welche Folgen hat dies für mich als Unternehmen und welchen finanziellen Ausgleich gibt es?

Auf diese und viele weitere Fragen aus dem Bereich Arbeitsrecht und Kurzarbeitergeld geht unsere Referentin Katharina Neuroth, Fachanwältin für Arbeitsrecht aus Münster, in diesem TK-Webinar ein.

Ihre Referentin:

Katharina Neuroth, LL.M

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Kanzlei Alpmann Fröhlich Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Münster

Hier der Link zur Anmeldung für das Webinar am 7. April 2020 von 10 bis 11:30 Uhr:

www.tk.de/firmenkunden/service/fachthemen/webinare/coronavirus-arbeitsrecht-und-entgeltbezogene-hilfen-2081220