Weihnachtliches Networking beim letzten InfoMarkt 2018

CyberForum 28.11.2018

Der gemütliche Weihnachts-InfoMarkt am 5. Dezember lädt dazu ein, einen Blick zurückzuwerfen und bei Glühwein und Lebkuchen das Netzwerk zu erweitern. Mit dabei ist Detlef Lohmann, Buchautor, Unternehmer und geschäftsführender Gesellschafter der allsafe GmbH & Co. KG. Außerdem kürt das CyberForum den „CyberAzubi“ des Jahres 2018: Der Preis wird an Auszubildende verliehen, die von ihren Ausbildungsbetrieben Bestnoten erhalten haben.

Top-Arbeitgeber im Mittelstand berichtet von seinen Erfahrungen

Detlef Lohmann ist Unternehmer aus Leidenschaft. Hierarchien? Abteilungen? Vorgesetzte, die Entscheidungen treffen? Damit hat der Unternehmenschef schon vor Jahren gehörig aufgeräumt – und so die klassische Pyramide der Organisation einmal komplett umgedreht. In seinem Buch mit dem Titel „... und mittags geh ich heim: Die völlig andere Art, ein Unternehmen zum Erfolg zu führen“ stellt er die klassische Art, ein Unternehmen zu führen, auf den Kopf. Beim gleichnamigen InfoMarkt zeigt er, warum er seine traditionelle Rolle an der Spitze des Unternehmens aufgab und wie in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur Eigeninitiative und Motivation gefördert werden. In der allsafe GmbH & Co. KG, einem Ladegutsicherungsspezialisten aus dem badischen Engen, setzt Lohmann auf Eigenverantwortung, flexible Ziele und ein alternatives Gehaltsmodell. Das profitable Unternehmen erhielt 2015 zum vierten Mal die Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber im Mittelstand.

Auszubildende der Extra-Klasse und Networking bei Glühwein und Lebkuchen

Wer wird „CyberAzubi of the Year“? Mit dieser Auszeichnung kürt das CyberForum im Rahmen des InfoMarkts Auszubildende aus der regionalen IT-Branche, die die besten Leistungen bezüglich Abschluss sowie Beurteilung durch die Ausbildungsfirmen und den Ausbildungsleiter des CyberForum erbracht hat.

Und noch mehr: Wie bei jedem InfoMarkt kommt natürlich auch das Networking nicht zu kurz. Bei Glühwein und Lebkuchen lädt der Abend im gemütlichen Schalander der Hoepfner Burg dazu ein, das persönliche Netzwerk in entspannter Atmosphäre zu erweitern. Alle Mitglieder, Noch-Nicht-Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen, an diesem bunten und vorweihnachtlichen InfoMarkt gemeinsam mit dem CyberForum zurückzublicken und spannende Kontakte zu knüpfen.

Der Eintritt ist wie immer frei, unser besonderer Dank hierfür gilt den Platin-Sponsoren des CyberForum, der TelemaxX Telekommunikation GmbH und der Bechtle GmbH & Co. KG.

Hier geht es zur Anmeldung