Wesentlich zu kommunizieren ist Führungsaufgabe

Mitglieder 26.04.2021 ProEfficiency Consulting

In Unternehmen wird zu viel oder gar nicht und oft am Wesentlichen vorbei kommuniziert. Menschen berichten permanent durch verbale und vor allem nonverbale Signale über sich selbst („Wer bin ich?“). Genauso unablässig sammeln sie Informationen über ihr Umfeld („Wer bist Du?“). In Unternehmen wird diese rein auf Beziehungsklärung ausgerichtete Seite von Kommunikation oft unterschätzt und vernachlässigt. Mit gravierenden Folgen für den Flow fachlicher und sachlicher Informationen! Denn ungeklärte Beziehungen wirken wie eine schleichende Vergiftung.

In unseren Seminaren zeigen dir die Aspekte der wesentlichen Kommunikation, zeigen dir neue, wirkungsvollere Wege der Führung und üben diese mit dir – in der Theorie und in der Praxis.

Weitere Infos und Anmeldung unter:

einfach-optimieren.com/fuehrungskraefte