„Wir feiern die Champions des Jahres!“ beim InfoMarkt

CyberForum 16.11.2017

Der gemütliche Weihnachts-InfoMarkt am 5. Dezember lädt dazu ein, einen Blick zurückzuwerfen und bei Glühwein und Lebkuchen das Netzwerk zu erweitern.

Strahlende Gewinner und erfolgreiche Projekte: Am 5. Dezember werden beim traditionellen InfoMarkt in der Vorweihnachtszeit die Champions des Jahres gefeiert. Im gemütlichen Schalander der Hoepfner-Burg wird außerdem ein Blick zurück auf das CyberJahr 2017 geworfen und gemeinsam angestoßen. Bei Glühwein und Lebkuchen stellen sich Finalisten und Gewinner des CyberChampions Awards 2017 vor, der CyberAzubi of the Year wird prämiert und der erfolgreiche Abschluss des Studienabbrecher-Projekts „Finish IT 2.0“ gefeiert.

Best of 2017

Zum 14. Mal wurde im September der CyberChampions Award verliehen – an Startups und erstmals auch an etablierte Unternehmen aus der TechnologieRegion Karlsruhe. Der Weihnachts-InfoMarkt bietet die Möglichkeit, Finalisten aus den Kategorien „Best Startup“ und „Best Corporate“ sowie ihre spannenden Projekte kennenzulernen. Außerdem präsentiert sich einer der CyberChampions, Dr. Thomas + Partner (TUP); in der Kategorie „Best Corporate“ konnte die Software-Manufaktur sowohl mit der erfolgreichen Gestaltung der Firmennachfolge als auch mit einem innovativen, mitarbeiterfreundlichen und nachhaltigen Gesamtpaket punkten.

Wer wird „CyberAzubi of the Year“? Mit dieser Auszeichnung kürt das CyberForum im Rahmen des InfoMarkts einen Auszubildenden aus der regionalen IT-Branche, der die besten Leistungen bezüglich Abschluss sowie Beurteilung durch die Ausbildungsfirmen und den Ausbildungsleiter des CyberForum erbracht hat.

Die Vorweihnachtszeit bietet außerdem eine gute Gelegenheit, auf erfolgreiche Projekte zurückzublicken. Das JOBSTARTER Projekt „Finish IT 2.0 – Studienabbrecher/innen als Fachkräfte in die IT“ endet nach drei Jahren. Während der Projektlaufzeit wurden zahlreiche Studienabbrechende erfolgreich beraten und haben eine duale Ausbildung im Netzwerk des CyberForum aufgenommen.

Networking bei Glühwein und Lebkuchen

An diesem Abend gibt es viele Gründe, um gemeinsam anzustoßen! Und dabei kommt – wie bei jedem InfoMarkt – natürlich auch das Networking nicht zu kurz. Bei Glühwein und Lebkuchen lädt der InfoMarkt dazu ein, das persönliche Netzwerk in entspannter Atmosphäre zu erweitern. Alle Mitglieder, Noch-Nicht-Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen, an diesem bunten und vorweihnachtlichen InfoMarkt gemeinsam mit dem CyberForum zurückzublicken und spannende Kontakte zu knüpfen.

Der Eintritt ist wie immer frei, ein besonderer Dank hierfür gilt den Platin-Sponsoren des CyberForum, der TelemaxX Telekommunikation GmbH und der LEA Partners GmbH.

Zur Anmeldung: www.cyberforum.de/veranstaltungen/wir-feiern-die-champions-des-jahres-5-dec-2017/

Das könnte Sie auch interessieren ...

InfoMarkt im Dezember: So sehen Champions aus!

Der letzte InfoMarkt des Jahres 2017 stand unter dem Motto „Wir feiern die Champions des Jahres“ – und die Gründe zum Feiern waren zahlreich.

Mit anderen teilen in der Weihnachtszeit

Bedürftige in der Region unterstützen: CyberForum überreicht Spenden an Karlsruher Tafel