Wir suchen digitale Revolverheldinnen!

CyberForum 17.01.2022

Sei es der Female Founders Report, das Institut der deutschen Wirtschaft oder die Boston Consulting Group. Alle Studien kommen zu dem gleichen Schluss: Damit Frauen bestärkt werden, ein Startup zu gründen, bedarf es konkreter Maßnahmen. Dazu gehören neben Mentorenprogrammen und mehr Investorinnen auch mehr Veranstaltungen, die ausschließlich für Frauen ermöglicht werden. Die Female Founders Days, inzwischen mit der dritten Auflage, ist solch eine konkrete Maßnahme.

Am 10. und 11. Februar 2022 dreht sich alles um Gründerinnen und die, die es noch werden wollen. Bei der zweitägigen Veranstaltung und der anschließenden Transfer-Session (25.03.2022) stehen die digitalen Potentiale eurer Geschäftsidee im Mittelpunkt. Dabei ist es egal, ob eine Idee vorhanden ist oder nicht und ob ihr alleine oder im Team seid. Das Austauschen von Ideen und intensive Arbeitsphasen unterstützen euch bei der Entwicklung eines digitalen Geschäftsmodells.  Du solltet offen sein für digitale Geschäftsmodelle und Teamprozesse. Außerdem wünschen wir uns dein Commitment, bei allen Teilen der Veranstaltung aktiv mitzumachen und dich einzubringen.

Hier einige Stimmen von den letzten Female Founders Days auf die Frage "Was hat euch besonders gut gefallen?":

„Die vielseitigen Ermutigungen, das Ernstnehmen, auf den Punkt bringen“
„Austausch, Pitchen (super gute und wichtige Erfahrung)“
„Das Angebot ist niederschwellig, was ich wichtig finde. Für mich war es wichtig, neue Perspektiven und Kontakte zu bekommen.“
„Den Entwicklungsprozess zu sehen und zu erfassen. Vernetzen und so viel wie möglich Informationen zu bekommen.“
„Erfahrungsaustausch vor allem vor der Gründung“
„Es war ganz toll, sich hier frei entfalten zu können. So viel wertschätzender Input - jetzt muss ich erstmal verdauen“
„sehr breit zu Themen, Business Model, Austausch Pitch - gute Mischung. Ich habe viel mitgenommen.“

Weitere Informationen zum Anmeldeprozess, der Agenda, den Referentinnen und Moderatorinnen: