Wissen nachhaltiger vermitteln durch mobile Event-Apps

Mitglieder 02.09.2019 Event App Partner GmbH

Erfahren Sie, wie Sie die nachhaltige Übertragung von Wissen mit Hilfe von Event-Apps fördern und alternative Event-Formate unterstützen können.

Vor dem Event:

Erwartungen von Teilnehmern im Vorfeld abfragen

Fragen Sie Teilnehmerinteressen zu Agenda-Inhalten im Vorfeld einer Veranstaltung über eine Umfrage ab. Die Erwartungen können für die inhaltliche Erstellung der Agenda dienlich sein. Eine vorgeschaltete Abfrage bietet Ihnen zudem die Möglichkeit einer Einteilung der Teilnehmer nach Kompetenz und Fachwissen. Dies fördert einen intensiveren Austausch innerhalb einer Expertengruppe. Außerdem können Sie Experten besser verteilen und für einen gezielteren Wissenstransfer einsetzen.

Während dem Event:

Informationen ortsabhängig bereitstellen und Teilnehmer überraschen

Durch die Nutzung von Beacons oder QR-Codes wird Wissen ortsabhängig bereitgestellt. So können Informationen zum einen an ausgewählte Teilnehmergruppen übermittelt werden. Zum anderen gestaltet es die Veranstaltung interaktiver und verlangt Ihren Teilnehmer ein bestimmtes Bewegungsmuster ab. Auf diesem Weg können Sie nicht nur den Wissenstransfer fördern, sondern auch aktiv Einfluss auf die Veranstaltungserfahrung Ihrer Teilnehmer nehmen.

Vor, während und nach dem Event:

Bereitstellung von ergänzenden Unterlagen zu Themenvorträgen

Stellen Sie zur verbesserten Wissensvermittlung ergänzende Unterlagen zum Themenvortrag vor, während und nach dem Event bereit. Hierfür kann die Videofunktion z.B. in Form eines kurzen Erklärungsvideos oder auch die Dokumentenfunktion in Form von Handouts, Produktbeschreibungen oder ähnlichem genutzt werden.

Unser vollständiges Whitepaper mit zahlreichen weiteren Inspirationen finden Sie unter: www.event-app-partner.com/dokumente/einsatzfelder/wissen-nachhaltiger-vermitteln-durch-mobile-event-apps/

Finden Sie auch weitere spannende Whitepaper zum Thema mobile Event Apps unter: www.event-app-partner.com/wissenswertes/whitepaper/