Medienservice

In unserem Servicebereich finden Sie Informationen und Fotos zum CyberForum, dem IT-Accelerator CyberLab und der Geschäftsführung sowie Logos zum Download. Sie suchen nach weiteren Pressebildern oder themenbezogenen Medienpaketen? Kontaktieren Sie uns!

CyberForum

Das CyberForum e.V. ist mit über 1.200 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech.Unternehmer.Netzwerk. in Europa. Im CyberForum vernetzen sich Unternehmer, Gründer, Kreative, Mitarbeiter aus Forschungseinrichtungen und Institutionen, Studierende, Business Angels und Auszubildende. Insgesamt repräsentieren die Mitglieder rund 28.000 Arbeitsplätze. 2013 wurde das CyberForum als erfolgreichstes Cluster landesweit und als das führende IT-Netzwerk in Europa ausgezeichnet.

CyberLab

Das CyberLab ist der IT-Accelerator des Landes Baden-Württemberg betrieben vom CyberForum. Hier erhalten vielversprechende Startups aus der IT- und Hightech-Branche eine maßgeschneiderte Förderung – mit einem Mentorenprogramm, das die Startups beim Aufbau ihres Unternehmens unterstützt und einer optimal ausgestatteten Arbeitsumgebung. Dabei arbeiten die Gründer Tür an Tür mit dem CyberForum, das Zugang zu zahlreichen Unternehmen und einem eigenen Business Angel Netzwerk eröffnet.

Pressebilder CyberForum

3,29 MB (ZIP)

Über das CyberForum

Boilerplate

Pressebilder CyberLab

4,14 MB (ZIP)

Über das CyberLab

Boilerplate

David Hermanns

David Hermanns, 1969 in Karlsruhe geboren, hat in Mannheim, Heidelberg und Bristol Rechtswissenschaften studiert. Nach fünfjähriger Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Karlsruher Wirtschaftskanzlei war er als Interims-Stellvertreter der Geschäftsführung einer mittelständischen GmbH tätig und ist seit 2007 Geschäftsführer des CyberForum e.V. David Hermanns leitet zudem die CyberForum Service GmbH, ist designierter Geschäftsführer der DIZ | Digitales Innovationszentrum GmbH und Präsidiumsmitglied im Bundesverband IT-Mittelstand. 2014 wurde David Hermanns als Stadtrat in den Karlsruher Gemeinderat berufen.

Michael Rausch

Michael Rausch, geboren 1968 in Karlsruhe, ist E-Commerce-Spezialist mit rund 20-jähriger Berufserfahrung in der Digitalbranche. So war er in Führungspositionen unter anderem bei Heine, billiger.de und Become Europe GmbH tätig. Bei der Connexity GmbH betreute er als Geschäftsführer zwei Finanzierungsrunden sowie den Markteintritt in Belgien und Australien. 2016 wurde Michael Rausch, der sich bereits zuvor als Startup-Mentor engagiert hatte, zum stellvertretenden Geschäftsführer des CyberForum e.V. berufen. Dort hat er die neu  geschaffene Position des COO inne und leitet zudem die Abteilung Unternehmensentwicklung.

Über David Hermanns

Über Michael Rausch

Matthias Hornberger

Matthias Hornberger ist CFO von Kizoo und seit 2010 Vorstandsvorsitzender des CyberForum. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Investmentsektor und der umfassenden Kenntnis darüber, was erfolgreiche Geschäftsmodelle im Internet ausmacht, ist er kompetenter Ansprechpartner für junge Gründer. Nicht zuletzt bringt Matthias Hornberger umfangreiche Kontakte in die Hightech-Industrie und eine Vielzahl lokaler und nationaler Netzwerke mit.

Sie sind Journalist und suchen das Logo des CyberForum für Ihre Berichterstattung? Hier werden Sie fündig. Den Mitgliedern des CyberForum steht die Verwendung des Logos für Ihre Website außerdem zur freien Verfügung. Bei Fragen melden Sie sich gerne.

Logo: CyberForum (Pixelgrafik für Screen-Anwendung)

JPG - RGB 72dpi

Logo: CyberForum (Pixelgrafik für Screen-Anwendung)

TIF - RGB 300dpi (ZIP)