TeamUp - hier beginnt deine Suche nach dem passenden Co-Founder

Du hast eine Geschäftsidee, eine Leidenschaft für IT, Marketing, Sales, Design oder andere Themen oder einfach Lust, in einem Startup mitzuwirken? Dann bist du bei TeamUp genau richtig!

Die Motivation zählt!

Bei TeamUp spielt es keine Rolle, ob du gerade zum ersten Mal über das Gründen nachdenkst oder bereits seit Monaten an einer Geschäftsidee arbeitest. Was zählt, ist deine Motivation, in einem Startup zu arbeiten und dort den Status quo zu verändern!

Offenheit gewinnt!

Bei TeamUp wirst du wahrscheinlich nicht direkt deinen CTO oder CMO "anheuern". Die Suche nach einer Mitgründerin oder einem Mitgründer beginnt damit, Kontakte zu knüpfen und offen zu sein, neue Menschen kennenzulernen, die ähnliche Interessen und Ziele haben. Diese Menschen findest du bei uns!

Sei dabei, knüpfe spannende Kontakte und starte deine Suche nach dem passenden Co-Founder!


Nächstes Event am 30.11.22

Datum & Uhrzeit: Mittwoch, 30.11.22 von 17:00 - ca. 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: FUX Festigung- und Expansionszentrum, Alter Schlachthof, 76131 Karlsruhe
Teilnahmegebühr: Kostenfrei
Event-Sprache: Deutsch

Die Anmeldefrist für dieses TeamUp ist bereits vorüber.

Anmeldelimit: 80 Personen
Anmeldeschluss: Montag, 28.11.22 um 22:00 Uhr

Agenda

- Begrüßung & Intro
- Kurze Worte vom Host und Co-Host des Events
- Ideen Pitches: Max. 25 Plätze (first come, first served)
- Gemeinsamer Workshop und Gruppenarbeit
- Networking

Unser TeamUp Kooperationspartner

Das K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro ist erster Ansprechpartner für die Kreativbranchen in Karlsruhe und ist eine gemeinsame Einrichtung des Kulturbüros des Kulturamtes und der Wirtschaftsförderung. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten des K³-Büros zählen neben kostenfreien Beratungsangebote für die Kultur- und Kreativwirtschaftsbranchen, insbesondere für Existenzgründungen auch die Organisation und Durchführung von Seminaren, Workshops, Kongressen und Vorträgen. Zudem ist es Ansprechpartner für Unternehmen und Interessierte für das Perfekt Futur - das Zentrum für kreative Gründungen, die Atelierräume in der Großmarkthalle und des FUX - Festigungs- und Expansionszentrums auf dem Alten Schlachthof.

Kontakt

Du hast Fragen zu TeamUp?
Gerne helfe ich dir weiter! 

Nicolai Droll
E-Mail: gruenden@cyberforum.de

In Partnerschaft mit:

Und so funktioniert es:

Anmeldung

Du hast Lust zu Gründen, bringst Fachwissen oder bist einfach motiviert in einem Startup zu arbeiten? Wir freuen uns über deine Anmeldung!
Du hast bereits eine Geschäftsidee? Dann nimm mit dieser an TeamUp teil und pitche dein Vorhaben 90 Sekunden lang vor den anderen Teilnehmenden. 

Pitche deine Idee

Vor Ort hängen wir eine Liste aus, um die Reihenfolge der Pitches festzulegen.
Sei also gerne rechtzeitig da und sichere dir deinen Pitch-Platz, damit du die anderen Teilnehmenden von deiner Idee überzeugen kannst.

Finde dein Team

Im Anschluss an die Pitches, findet ihr euch in Teams zusammen und diskutiert in einem kreativen Workshopformat die bestehenden Ideen.
Nur die Ideen, die mit ihrem Pitch die meisten Teilnehmenden überzeugt haben, finden Mitstreiter*innen für ihre Arbeit.

Networking

Selbstverständlich könnt ihr anschließend noch gemütlich beisammen sein, euch bei kühlen Getränken austauschen und euer Netzwerk aufbauen.


Stimmen zu TeamUp

Das sagen Teilnehmer, die Teampartner auf unseren Matching Events gefunden haben, zu TeamUp im Speziellen und zum CyberForum im Allgemeinen.

Robin & Philip - PACE und Jamit Labs

Robin Schönbeck & Philip Blatter,  Jamit Labs / PACE Telematics

"Wir haben uns 2014 bei TeamUp getroffen und dachten: Das könnte passen. Drei Jahre, zwei Firmen – es passt." 

Michael Duttlinger

Michael Duttlinger, CASHLINK Payments UG

"TeamUp ist die ideale Veranstaltung, um in lockerer Atmosphäre potentielle Teampartner kennen zu lernen. Die Einteilung in verschiedene Gruppen (Vertrieb, Entwickler, Finanz, Design) ermöglicht ein sehr gutes und effizientes Netzwerken. "

Rocco Pavia,  Flowcess

"[...] An diesem Abend hatten wir drei potenzielle Entwickler kennengelernt. So haben wir unseren fehlenden Mitgründer gefunden“ erzählt Rocco Pavia, Gründer von Flowcess." 

Adrian Barwicki - ViciQloud

Adrian Barwicki, VQ Labs / ViciQloud UG 

„Ohne TeamUp hätte VQ Labs kein Team.“ 


Willst du up-to-date bleiben und regelmäßig über unsere Veranstaltungen informiert werden?

Dann melde dich jetzt für unseren
Gründer-Newsletter an!

Anmeldung Gründer-Newsletter