2. INNOVATION DAY

Zur Anmeldung


Ziel des Workshops

Der Workshop vermittelt Ihnen praxisorientierte Kompetenzen und Methoden für die Entwicklung innovativer, nutzerzentrierter Ideen, Produkte und Dienstleistungen. Wir stärken im Workshop Ihre Fähigkeiten, um Geschäftschancen systematisch zu erkennen, zu bewerten und in innovative Geschäftsmodelle überzuführen. Wir stellen dabei stets Ihren Kunden und dessen Kundennutzen in den Fokus.

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter aus Innovations-, Business Development und Entwick- lungsabteilungen. Darüber hinaus liefert der Workshop einen Nutzen für Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die mit den Herausforderungen von Innovationsprojekten wachsen wollen.

Format & Trainer

Workshop (deutschsprachig). Die Teilnehmerzahl ist auf 10 bis 15 Personen beschränkt. Unsere Trainer verfügen über langjährige Erfahrung als Coaches und Trainer, sind Unternehmer und haben ausgeprägte Kenntnisse in der De nition und Entwicklung digitaler Produkte.

Dr. Lukas Steinbacher - Three 60 Summit, Start-Up CoachDr. Stefan Raab - The Game Changer, Unternehmensentwickler

Dauer und Gestaltungsmöglichkeit

Als 1- oder 1,5-Tage-Workshop. Die Workshop-Dauer ist abhängig, in wie fern die Idee(n) bereits gereift sind.

Die Methode

Damit wir Sie t für die Zukunft machen, zeigen wir Ihnen praxisorientierte Methoden und Ansätze, wie zum Beispiel:

// zur Beurteilung der Market Opportunity oder// zur De nition des Business Models oder// zur Ableitung eines kundenzentrierten Prototyps.

Wir zeigen Ihnen zudem, wie Sie Ihre Ideen mit einem Lean Startup Vorgehen schnell und proto- typisch Ihren Kunden zur Verfügung stellen. Alle gezeigten Methoden wenden Sie direkt im Workshop, aktiv und selbst an Ihren eigenen Ideen an. Sie lernen somit nicht nur Neues, sondern nehmen auch konkrete, vorzeigbare Ergebnisse aus dem Workshop mit zurück in Ihr Unternehmen.

Melden Sie sich jetzt hier an!


Mehr Infos erhalten Sie hier  oder unter www.fjutscha.com