4. Female Founders Night (online)

Finanzen aus dem FF

Warum ist es wichtig, dass ich Geld verdiene, auch wenn ich finanziell unabhängig bin?
Wie schaffe ich es, an den ersten großen Kunden zu kommen und was hat das mit „think big“ zu tun?
Wie arbeite ich gut abgesichert und trotzdem gewinnbringend?
Wie fühlt es sich an, an lukrative Aufträge zu kommen?
Hat das nur mit dem Markt oder auch mit meiner Einstellung zu tun?
Wie schaffe ich es, meinen Preis zu verlangen?
„Brave, not perfect“  – ein Satz, den die Gründerin Reshma Saujani (Girls Who Code) maßgebend geprägt hat, könnte der neue Leitspruch für zukünftige Gründerinnen sein und ein neues Verständnis von Female Empowerment bilden.

Welche Bedeutung haben Finanzen bei der Gründung?

Wir schauen uns bei der 4. Female Founders Night an, wie andere Gründerinnen in allen Phasen ihrer Gründung ihre Finanzen organisiert und im Blick behalten haben. Unsere 3 Referentinnen Babett Grün, Christina Haury und Ljubow Chaikevitch werden auf eure Fragen eingehen und euch mitnehmen auf eine Reise durch ihre Gründungsgeschichte.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an aktuelle und künftige Gründerinnen sowie langjährige Unternehmerinnen und Selbständige (branchenoffen).

Anmeldung

Bitte meldet euch über den unten stehenden Button zur Veranstaltung an, den Zugangslink zum Veranstaltungstool senden wir euch rechtzeitig vor Beginn der Female Founders Night per Mail zu.

Juhu Überraschung: Die ersten 55 Frauen, die bei der Anmeldung auch ihre Adresse angeben (Deadline 23.10.2020), bekommen von uns ein Überraschungspaket nach Hause geschickt. Tragt die Adresse bei der Anmeldung bitte in das Feld "Warum nehmen Sie an der Veranstaltung teil?" ein. Schnell sein lohnt – also nicht zögern, sondern gleich anmelden! Unsere letzte Female Founders Night war ratz fatz ausgebucht.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der L-Bank für die finanzielle Unterstützung bedanken.

----------------------------------------             

Referentinnen

Babett Grün, Finanzielle Bildung für Familien
Vortragstitel: Wie du mit Kindern in 7 simplen Schritten finanziell sicher und unabhängig wirst

Christina Haury, Haury Solutions GmbH
Vortragstitel: Think big – Eine Schritt-für-Schritt Anleitung

Ljubow Chaikevitch, FRAU.VERHANDELT
Vortragstitel: Dein Weg zu angemessenen Honoraren und Preisen als Selbstständige

Links im Kasten stellen sich unsere drei Referentinnen vor.

Moderation

Anita Berres
Berres – Strategie & Kinesiologie, Mentorin und Beiratsmitglied CyberLab, Mitglied im Kuratorium des CyberForums

Martina Hardt
CyberForum, Projektleitung Karlsruher EXI Gründungsgutschein und Female Founders Themen

---------------------------------------- 

Die Veranstaltung findet über Zoom statt, den Zugangslink versenden wir rechtzeitig vorab per Mail an alle angemeldeten Teilnehmerinnen. Freut euch auf einen virtuellen Nachmittag/ Abend bei der Female Founders Night, drei Vorträge mit spannenden Themen und Erfahrungsberichten und das Knüpfen von neuen Kontakten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird ca. 3 Stunden dauern.

Bei Überbuchung behalten wir uns vor, die Teilnehmerzahl pro Unternehmen zu kontingentieren.