Die CyberChampions Roadshow 2018 macht Halt in Bruchsal!

Der jährlich ausgerichtete Hightech.Unternehmer.Wettbewerb. CyberChampions Award richtet sich an Startups und Unternehmen aus der erweiterten TechnologieRegion Karlsruhe. Der Branchenfokus liegt auf IT und Hightech.   
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

Es erwartet Sie ein spannenden Einblick in den CyberChampions Award Preisträger cynora:

Succeeding in blue oleds

Bahnbrechende Forschung und jahrelange Industrieerfahrung machen die cynora GmbH zu einem führenden Technologieunternehmen von hocheffizienten Materialien für die nächste Generation von OLED-Displays. Die neueste OLED-Technologie revolutioniert momentan den Display-Markt und ermöglicht völlig neue Eigenschaften für Smartphones und TVs.
 
Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Bruchsal. Mit rund 100 Mitarbeiter aus 16 Nationalitäten arbeitet CYNORA mit führenden Displayherstellern weltweit und steht kurz vor dem Markteintritt. In das innovative badische Firma haben bereits LG, Samsung, MIG, KfW und Wecken&Cie investiert. Im Zuge der aktuellen Dynamik möchte die cynora GmbH weitere Mitarbeiter einstellen und neue Labore für das weitere Wachstum ausbauen. CYNORA wird dann fast die komplette obere Ebene im ehemaligen Siemens-Hauptgebäude des TRIWO Technopark in Bruchsal einnehmen.
 
Für ihre innovative Forschung und Entwicklung von organischen OLED-Materialien, wurde CYNORA mehrmals ausgezeichnet. Das Unternehmen ist besonders stolz auf die zwei Auszeichnungen  im Rahmen des CyberChampions Awards 2010 und 2012. Mit diesen Innovationspreisen konnte die cynora GmbH ihre ersten Investoren, die das Wachstum von der Firma stark unterstützt haben, überzeugen.

Zeitplan:

17:00 Uhr    Einlass
17.15 Uhr    Willkommen
17.20 Uhr    Vorstellung CyberChampions Wettbewerb
17.30 Uhr    Vorstellung der CYNORA und Führung durch das Unternehmen – Michael Bächle (COO)
18.15 Uhr    Austausch & Networking
 

Zielgruppe:

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmer und Gründer, die sich in der Region Bruchsal besser vernetzen möchten und sich über den CyberChampions Wettbewerb 2018 informieren wollen.

Referent:

Michael Bächle ist Mitgründer der cynora GmbH und als COO für die Bereiche Administration & Operations verantwortlich. Nach seiner Ausbildung am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) wurde Michael Bächle 2008 Teil des CYNORA-Managements. Bis 2014 war er als Technischer Leiter tätig und übernahm dann die Leitung des operativen Tagesgeschäftes. Gemeinsam mit Thomas Baumann entwickelte er die Technologieplattform der cynora GmbH und bereitet das Unternehmen aktiv auf den Markteintritt vor. Seit 2017 engagiert sich Michael Bächle ehrenamtlich als Mentor im CyberForum.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. 

Bei Überbuchung behalten wir uns vor, die Teilnehmerzahl pro Unternehmen zu kontingentieren.