Alle StartUps haben eins gemeinsam: Sie haben ein neuartiges Produkt entwickelt, worauf die Menschheit nur noch wartet. Ist das Produkt fertig kommt vielen dann schnell die Einsicht: So viele warten vielleicht doch nicht darauf, sondern es benötigt Marketing & Vertrieb um Menschen vom eigenen Produkt zu begeistern.
Der Weg danach kann oft schwer und steinig sein, da es sehr viele Möglichkeiten gibt das Thema anzugehen. Als Gründer mussten auch wir schlechte, sowie gute Erfahrungen machen und wollen nun unsere Erkenntnisse aus über 5 Jahren StartUp Go-To-Market an andere weitergeben und dabei Strategien, Tipps und Tricks verraten, die in allen Phasen des eigenen StartUps helfen können. Neben der richtigen PMF-Validierung geht es daher bis zum Vertriebsaufbau, sowie der Einsatz von externen Dienstleistern vs. den eigenen Aufbau der richtigen Go-to-Market-Strategie.
Zielgruppe:
Gründer, die planen zeitnah in den Markt zu starten oder frühzeitig mit der richtigen Planung ihres Go-To-Market starten möchten.
Referent:
Marco Kolb, eigentlich Informatiker mit 6 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von KI-Lösungen im Banking, unterstützt als Gründer seiner Agentur seit 2019 verschiedene StartUps im Go-To-Market und seit 2023 mit Airlead auch durch die Entwicklung einer speziellen Go-To-Market-Software größere Unternehmen, wie Allianz oder Würth in Strategien für Marketing & Vertrieb.